Masters

Martin Kaymer: „Der Glaube, das Masters zu gewinnen, ist größer geworden“

09. Apr. 2017 von Lars Kretzschmar in Augusta, USA

Martin Kaymer war nach seiner letzten Runde beim US Masters Tournament 2017 sehr zufrieden. (Foto: Getty)

Martin Kaymer war nach seiner letzten Runde beim US Masters Tournament 2017 sehr zufrieden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Masters in Augusta ist das erste und gleichzeitig bedeutendste Major der Golfsaison. Peter Auf der Heyde ist für Golf Post im Augusta National Golf Club unterwegs und auf der Jagd nach Stimmen. Was haben Martin Kaymer, Bernhard Langer oder Bernd Wiesberger zu sagen? Egal ob vor Turnierbeginn, direkt nach den Runden oder in der Pressekonferenz - Peter ist stets mittendrin im Geschehen und hat den Finger jederzeit auf dem Aufnahmeknopf.

US_Masters_Tournament_2017_Liveticker_Augusta_Banner_neu

Stimmen vom Masters aus Augusta

Martin Kaymers vierte Runde

Martin Kaymer bestätigte seinen besten Score beim US Masters Tournament, den er erst am zweiten Tag des Turniers aufgestellt hatte. Auch am Finaltag brachte er eine 68 ins Clubhaus. Und das gab ihm Selbstvetrauen, eines Tages vielleicht auch mal das Grüne Jackett überstreifen zu dürfen.

Bernd Wiesbergers vierte Runde

Bernd Wiesberger hatte sich mehr erhofft vom Finale des Masters und stuft die gesamte Woche als "frustrierend" ein. Trotzdem hat er am letzten Tag sein Bestes gegeben.

Martin Kaymers dritte Runde

Während sich Bernd Wiesberger nach seinem späten Einbruch an der 15 nicht zu seiner Runde äußern wollte, konnte Martin Kaymer zwar ebenfalls nicht an die gestrige Glanzleistung anknüpfen, analysierte aber später nüchtern, woran das gelegen hat.

Bernhard Langers zweite Runde

Bernhard Langer konnte am zweiten Tag des 81. US Masters Tournament nicht mehr so viele Birdies feiern wie noch am ersten. Der Wind machte dem 59-Jährigen dabei schwer zu schaffen, doch als Ausrede wollte er das nicht gelten lassen. Peter auf der Heyde hat im Augusta National ein offenes Ohr für alle Spieler.

Bernd Wiesbergers zweite Runde

"Ich habe nicht viel besser oder schlechter gespielt als gestern", schätze der Burgenländer seine zweite Runde beim 81. Masters ein. Dennoch war sein Score fünf Schläge besser als am Vortag und Bernd Wiesberger zeiht mit fünf Schlägen über Par halbwegs sicher ins Wochenende des ersten Majors des Jahres ein.

Martin Kaymers zweite Runde

"Das Momentum ist auf meiner Seite", resümierte Martin Kaymer nach seiner zweiten Runde beim 81. US Masters Tournament mit Blick aufs anstehende Wochenende. Zurecht! Denn nach seiner 68er Runde am Freitag kletterte der Rheinländer bis auf Rang 16 im Leaderboard. Ganze zehn Schläge weniger brauchte der 32-Jährige als am Donnerstag - klar, dass er sich im Interview zufrieden präsentierte.

Martin Kaymers erste Runde

Im Interview mit unserem Mann vor Ort Peter Auf der Heyde äußerte sich Martin Kaymer enttäuscht, aber kämpferisch über das Ergebnis seiner ersten Runde.

Bernd Wiesbergers erste Runde

Auch Bernd Wiesberger war nicht zufrieden mit seiner ersten Runde und übte im Interview starke Selbstkritik.

Bernhard Langers erste Runde

Bernhard Langer spricht mit Peter Auf der Heyde über die Schwierigkeiten, den Wind in Augusta zu meistern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback