Masters

Video: Tiger Woods‘ Finalrunde – Die besten Schläge des Masters-Märchens

14. Apr. 2019 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Tiger Woods beim US Masters 2019. (Foto: Getty)

Tiger Woods beim US Masters 2019. (Foto: Getty)

Auf der Front Nine des US Masters 2019 sah es noch so aus, als ob sich Tiger Woods vergeblich um seinen 15. Major-Sieg bemühen würde. Zwar spielte der 43-Jährige drei Birdies bei zwei Bogeys, doch näher an den zu dieser Zeit noch Führenden Francesco Molinari kam er nicht heran. Im Gegenteil! Nachdem Woods mit zwei Schlägen Rückstand gestartet war, kam im Verlauf der ersten Neun sogar noch ein weiterer Schlag hinzu. Doch auf dem Weg Richtung Clubhaus wendete sich das Blatt und der nunmehr 15-fache Major-Sieger zog zunächst mit dem Italiener gleich, ehe er sich zwei Schläge vom Rest des Feldes absetzen konnte.

Tiger Woods stellt seinen Killerinstinkt unter Beweis

Dabei war einer der wichtigsten Schläge wohl der Abschlag auf Bahn 12, auch wenn dieser nicht besonders nah an die Fahne ging. Doch nachdem Molinari bereits ins Wasser geschlagen hatte, war mehr als das Par gar nicht nötig, um dem Open-Championship-Sieger des letzten Jahres gleich zwei Schläge abzunehmen und die Führung zu teilen. Mit einem sicheren Birdie nach einem Eagle-Putt auf der 13 machte Woods weiter Druck. Auf Bahn 15 übernahm er nach einem weiteren gescheiterten Eagle-Versuch mit dem nächsten sicheren Schlaggewinn erstmals die alleinige Führung. Seinen Killerinstinkt, der ihn über so viele Jahre zum Dominator des Golfsports gemacht hatte, stellte er einmal mehr an Bahn 16 unter Beweis. Das Par-3, an dem es am Finaltag des US Masters 2019 durch Bryson DeChambeau und Justin Thomas gleich zwei Asse gegeben hatte, wäre auch für Woods beinahe zum Hole-in-One geworden, doch der Ball ging knapp vorbei. Ein sicheres Birdie war es dennoch, mit dem der zweifache Vater seinen Vorsprung auf zwei Schläge ausbaute. Dass er auf der letzten Spielbahn noch ein Bogey notierte, war nur ein kosmetischer Makel.

Video: Tiger Woods' beste Schläge im Finale des US Masters 2019


Feedback