Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Trouble Hölzer – Schläger für missliche Lagen

03. Sep 2013
Bei solchen Schlägen können Trouble Hölzer hilfreich sein. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Für die Durchführung eines Troubleshots gibt es spezielle Schläger, die Trouble Hölzer, die das Ausführen des Schlags erleichtern sollen.

Ein Troubleshot will nicht nur gekonnt sein, er verlangt auch nach bestimmten Hilfsmitteln, die dem Spieler die Durchführung eines solchen besonders schwierigen Schlages erleichtern. Besonders dafür geeignet sind Trouble Hölzer. Für die speziellen Herausforderungen die Trouble Hölzer beispielsweise mit Rillen und Kufen versehen und ermöglichen dadurch die Befreiung des Balles aus jeder noch so misslich erscheinenden Lage. Eine relativ neue Erscheinung unter ihnen sind Rescue-Schläger, eine Mischung zwischen Holz und Eisen.


Trouble Hölzer für Troubleshots

Ein Troubleshot ist ein besonders gekonnter Schlag, der den jeweiligen Spieler aus einer besonders schwierigen Lage befreien soll. Wenn der Troubleshot gelingt, ermöglicht er dem Spieler im besten Fall ein Weiterspielen aus einer verbesserten Lage heraus.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News