Aktuell. Unabhängig. Nah.

Trickshots: Irre Videos – aber spektakulär anzusehen

05. Jan 2016
Zack ist er weg, der Ball. (Foto: Screenshot Youtube)
Artikel teilen:

Trickshots im Golf sind oft filmreif. Von völlig irre bis total genial ist alles dabei. Aber Achtung: Don’t try this at Home!

Mehr als einen Golfball und Schläger benötigt es nicht, um ein Internetstar zu werden. Immer mal wieder tauchen spektakuläre Videos in Netz auf, die einem durchaus den Atem rauben können. Manche Hobbygolfer haben es sich auf die Fahne geschrieben, gezielt Gegenstände zu zerschießen, andere experimentieren mit dem Geschoss selbst. „Alles nur kein Ball“ scheint da das Motto. Trotz der beeindruckenden Bilder sollten manche Grenzen aber beachtet werden.

Wassermelone zerspringt in tausend Stücke

„Man vs. Fruit“ (Mann gegen Frucht) heißt der aufwendig produzierte Spot der European Tour. Das Video verdeutlicht welche Kräfte ein mit dem Driver abgeschlagener Golfball entwickeln kann. Die Wassermelone wird in tausend Teile gesprengt. Eindrucksvoll wird hochauflösend und mit verschiedenen Kameras aus diversen Blickwinkeln immer wieder der Einschlag des Golfballs gezeigt.

Feuer, Schere Licht – sind für den Golfplatz nicht

Dass man diesen Trickshot nicht nur nicht zu Hause, sondern am Besten gar nicht ausprobieren sollte, versteht sich wohl von selbst. Das Instagramvideo von „Boys from the bend“ schlug hohe Wellen. Beim Abschlag des Balles hat der Golfer Glück im Unglück nicht selbst von der Stichflamme erfasst zu werden. Zwar war die Größe der Flamme so nicht geplant, dennoch sollten die Jungs sich lieber auf Tricks ohne Feuer konzentrieren. Zweifellos haben Boysfromthebend davon viele beeindruckende im Petto wie ihr Instagramaccount zeigt.

Our hottest trick shot yet. Can’t see the ball as it flys through the flames #fireball #crazytrickshots #makemeagolfgod #onfire

Ein von Boysfromthebend (@boysfromthebend) gepostetes Video am

Trickshots am Fließband mit nützlichen Tipps

Der Youtube-Kanal Dude Perfect ist bekannt, ja berüchtigt für seine Trickshots und -würfe in den verschiedensten Sportarten. Natürlich darf ein Video gespickt mit lauter Golftricks nicht fehlen. Neben allerlei Tricksereien auf dem Grün, hat es den Golfern im Video vor allem das gezielte Abschlagen des Balles auf Gegenstände angetan. Ab Minute 1:30 wird die Präzession nacheinander an einer Ananas und dann an Captain America demonstriert. Ein Konfettiregen bekommt in Minute 3:05 ganz neue Interpretationsmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben sind noch wenige Sekunden ab Minute 2:14. Wenn Sie eine neue Packung Golfbälle mit auf dem Platz nehmen und aus irgend einem Grund keine Zeit haben diese konservativ zu öffnen, wissen Sie jetzt wie Sie direkt loslegen können.

Tags:

Diese Seite teilen

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Franziska Heinrichsmeier

Franziska Heinrichsmeier - Autorin für Golf Post

Franziska hat bereits mehrere (Ball-)Sportarten persönlich und journalistisch ausgeübt. Großen Gefallen hat sie an der Herausforderung gefunden, den viel zu kleinen Ball über das viel zu große 'Spielfeld' in ein wiederum arg kleines Loch zu stopfen - wenn sie nicht gerade von ihrer Twitter-Wall abgelenkt wird. Social Media ist Franziskas zweite große Leidenschaft.

Alle Artikel von Franziska Heinrichsmeier

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab