Aktuell. Unabhängig. Nah.

LPGA: Zwei Wochen, zwei Siege für Shanshan Feng

06. Nov 2016
Stolze Siegerin: Shanshan Feng kann sich erneut über eine Trophäe freuen, diesmal bei der Toto Japan Classic. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Shanshan Feng siegt bei der Toto Japan Classic. Sandra Gal schließt den Asian Swing mit einem guten 10. Platz ab.

Nach ihrem Sieg in Malaysia in der vergangenen Woche setzt Shanshan Feng einen weiteren ersten Platz bei der Toto Japan Classic oben drauf. Auch Sandra Gal kann den Asian Swing der LPGA mit einer Top-10-Platzierung abschließen.

Shanshan Feng nicht einzuholen

Die Konkurrenz war machtlos gegen Shanshan Feng, die trotz eines Doppelbogeys am letzten Loch die Führung nicht aus der Hand gab. „Ich wollte nicht mit einem Triplebogey am letzten Loch verlieren“, sagte Feng nach der Runde. Dafür hatte sie sich vorher keine Fehler erlaubt und mit einer Birdieserie genug Vorsprung herausgearbeitet. Der Streifzug durch Asien erwies sich als sehr erfolgreich für Feng. Sie belegte keinen schlechteren Rang als Platz vier, die beiden Siege kommen als Sahnehäubchen oben drauf.

Erfreulicher Abschluss für Sandra Gal bei Toto Japan Classic

Für Sandra Gal lief es in Asien nicht ganz so gut, dafür kann sie sich über einen geteilten zehnten Platz in Japan freuen. Sie startete mit einem Birdie in die letzte Runde, musste den Schlag am zweiten Loch aber direkt wieder aufgeben. Mit drei Birdies auf ihrer Runde verschaffte Gal sich wieder etwas Luft. Nach einem Bogey an Loch 17 kam sie mit einer 70er Runde ins Clubhaus.

Entscheidung um Player of the Year noch nicht gefallen

Ebenfalls auf T10 lag am Ende Ariya Jutanugarn, die zeitweise geführt und mit einer guten Platzierung das Rennen gegen Lydia Ko um den Rolex Player of the Year für sich zu entscheiden. Als zweite ging Jutanugarn ins Finale, fiel aber mit einer 74er Runde zurück. Sie hat 14 Punkte Vorsprung im Player-of-the-Year-Wettkampf, sodass Ko die kommende CME Group Tour Championship gewinnen muss, um noch eine Chance zu haben.

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie eine Alpe-Adria-Golf Card mit drei Greenfees!

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab