Extra

Tiger Woods zementiert Platz eins der Weltrangliste

13. Mai. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Tiger Woods gewinnt bei der PLAYERS und baut dadurch seinen Vorsprung zu Rory McIlroy in der Weltrangliste aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods triumphierte am Wochenende bei der PLAYERS zum 78. Mal bei einem PGA-Turnier. Den Zweitplatzierten der Weltrangliste, Rory McIlroy, ließ der US-Amerikaner durch den vierten Sieg in fünf Events weiter hinter sich zurück. Dahinter stehen Adam Scott und Justin Rose weiterhin unverändert auf Platz drei und vier.

Brandt Snedeker überholte mit dem geteilten achten Platz bei der PLAYERS Championship Luke Donald und rangiert nun in der Weltrangliste auf Platz fünf. Rang sieben ist unverändert fest in der Hand von Louis Oosthuizen, dahinter endet die Top Ten mit Graeme Mc Dowell, Streve Sticker und Phil Mickelson.

Neue Bestplatzierungen in der Weltrangliste für PLAYERS-Zweite

Die Zweitplatzierten des Wochenendes machten in der Weltrangliste große Sprünge nach vorne. David Lingmerth kletterte von Rang 162 auf Rang 91. Damit steht der Schwede zum ersten Mal in den Top 100. Auch der 49-Jährige Jeff Maggert erreichte mit einem Sprung über 277 Ränge auf Platz 152 die bisher beste Platzierung seiner Karriere. Kevin Streelman schob sich auf Platz 36 vor und gehört damit zum ersten Mal zu den besten 50.

Mit T43 in Ponte Vedra rutschte Martin Kaymer, der einzige deutsche Teilnehmer des Turniers, um einen Rang auf Platz 35 in der Weltrangliste ab. Genauso erging es Marcel Siem, er steht nun auf Rang 56. Max Kieffer rückte im Vergleich zur vergangenen Woche einen Platz vor auf Rang 303, auch Moritz Lampert machte einen Rang gut auf Platz 943. Bernd Ritthammer steht in dieser Woche auf Rang 861, Max Glauert auf Rang 1172.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback