Extra

Tiger Woods wieder auf Rang eins

26. Mrz. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Tiger Woods setzt sich an die Weltspitze. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods hat mit seinem Sieg beim Arnold Palmer Invitational den Nordiren Rory McIlroy vom ersten Platz der Weltrangliste verdrängt. Der 37-Jährige kletterte damit zum ersten Mal seit 2010 wieder an die Spitze. Genauso übernahm der US-Amerikaner bei der FedExCup-Wertung die Führung. Dort verwies er Brandt Snedeker auf den zweiten Platz. Snedeker legte dieses Jahr eine regelrechte Aufholjagd in der Weltrangliste hin. Zwar fiel er in dieser Woche einen Platz auf Rang fünf. Aber zu Beginn des Jahres stand der Golfprofi noch auf dem zehnten Rang.

Roses bester Rang in der Weltrangliste

Justin Rose belegte beim Arnold Palmer Invitational den zweiten Platz mit zwei Schlägen hinter Woods. Das katapultierte ihn gleich zwei Plätze nach oben auf Rang drei, die beste Positionierung seiner bisherigen Karriere. Er nimmt nun Luke Donalds ehemaligen Platz ein. Dieser tauschte den dritten Rang mit dem vierten, nachdem er bei der Malaysian Open zum ersten Mal in seiner Karriere auf der European Tour den Cut verpasst hatte.

Deutsche Golfer rutschen ab

Für die deutschen Golfer wiesen die Vorzeichen in dieser Woche nach unten. Martin Kaymer verschlechterte sich von dem 28. auf den 31. Platz. Marcel Siem verlor vier Ränge und liegt nun auf Platz 72.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback