Tiger Woods

Tiger Woods: PLAYERS-Auftritt oder Captain’s Pick beim Ryder Cup?

30. Apr. 2016 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Wird Tiger Woods unter Davis Love II nochmal beim Ryder Cup antreten? (Foto: Getty)

Wird Tiger Woods unter Davis Love II nochmal beim Ryder Cup antreten? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Entgegen anderslautender Gerüchte wird Tiger Woods nicht an der Wells Fargo Championship in der nächsten Woche teilnehmen. Dieses Turnier, bei dem Stars wie Rory McIlroy, Rickie Fowler oder Adam Scott aufteen werden, bzw. die PLAYERS Championship in zwei Wochen sollte angeblich den Startschuss zu Woods' Comeback nach neun Monaten Turnierabstinenz darstellen. Der 14-malige Major-Sieger, der immer noch zwei Rücken-OPs auskurieren muss, ließ jedenfalls die Anmeldefrist für die Wells Fargo Championship verstreichen. Seine Teilnahme bei der PLAYERS bleibt weiter ungewiss.

Dass zumindest der Wille da ist, zeigte Tiger Woods kürzlich bei einer Vorführstunde in Las Vegas und der Eröffnung des Bluejack National Kurses in Houston, Texas. "Ich bin es leid, immer an der Seitenlinie zu stehen. Ich will wieder anfangen, gegen diese Jungs zu spielen. Ich vermisse das!", so der 40-Jährige.
Er schlage seine Drives zurzeit etwa 260 Meter weit, was nicht viel sei im Vergleich zu seinen Möglichkeiten. Im Moment wolle er es aber ruhig angehen lassen, um sich nicht wieder zu verletzen.

Tiger Woods als Spieler beim Ryder Cup?

US-Ryder-Cup-Kapitän Davis Love III hält jedenfalls große Stücke auf Tiger Woods und schließt dessen Teilnahme am Ryder Cup 2016 als aktiver Spieler - nicht nur als Assistent - nicht aus: "Er muss nicht Nummer neun nach Punkten sein, um als Captain's Pick gewählt zu werden." Vielmehr jucke es Woods genauso in den Fingern wie den anderen Golfern und wenn er gut spiele, sei es schwer, ihn nicht auszusuchen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback