Tiger Woods

Reaktionen auf Tiger Woods‘ Sieg: „Das größte Comeback der Sportgeschichte“

24. Sep. 2018 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Nach dem 80. Sieg von Tiger Woods auf der PGA Tour feiern ihn seine Kollegen in den sozialen Medien. (Foto: Getty)

Nach dem 80. Sieg von Tiger Woods auf der PGA Tour feiern ihn seine Kollegen in den sozialen Medien. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods erntet für seinen Erfolg bei der Tour Championship Lob von allen Seiten. Nach über fünf Jahren Wartezeit gewann der 42-Jährige seinen 80. Titel auf der PGA Tour. Zuletzt hatte er im August 2013 einen Sieg gefeiert. Für Woods ist der Erfolg nach mehrmonatigen Verleztungspausen zwischen 2015 und 2018 und seinem Comeback zu Beginn des Jahres die endgültige Rückkehr in die Weltspitze. Mit seinem Erfolg bei der Tour Championship wird er in die Top 20 der Weltrangliste zurückkehren. Vor nicht mal einem Jahr lag er außerhalb der Top 1000. Mit nunmehr 80 Siegen auf der PGA Tour rangiert Tiger Woods auf Platz 2 der ewigen Bestenliste. Nur Sam Snead hat mit 82 Erfolgen mehr Pokale gesammelt als der Mann aus Florida.

Dass die Golfwelt auf Twitter vor Woods niederkniet zeigt, wie hoch seine Kollegen die Leistung des 14-fachen Majorsiegers einschätzen. Jack Nicklaus war einer der ersten, die sich im Netz zu Wort meldeten. Auch FedEx-Cup-Champion Justin Rose zählte trotz des eigenes Erfolges ebenfalls schnell zu den Gratulanten.

Die Reaktionen auf Tiger Woods' 80. PGA-Tour-Sieg

Jack Nicklaus: "Er hat hart gearbeitet


Jack Nicklaus hob in seinem Tweet hervor, wie hart Tiger Woods für diesen Erfolg gearbeitet habe und wie konstant er über die Saison hinweg er gespielt habe. "Ich freue mich sehr für ihn und bin extrem stolz", so Nicklaus.

Justin Rose: "Herzlichen Glückwunsch, Tiger Woods"


Justin Rose hat mit seinem geteilten vierten Platz bei der Tour Championship selbst zehn Millionen US-Dollar gewonnen, doch auch er stimmte in den Lobgesang auf Tiger Woods ein und gratulierte ihm zum Comeback.

Nick Faldo: "Ich war einer von vielen, die nicht damit gerechnet haben"


Sir Nick Faldo, sechsfacher Majorsieger, gestand ein, nicht mehr mit dem 80. Sieg von Tiger Woods auf der PGA Tour gerechnet zu haben. Umso wortgewaltiger fielen seine glückwünsche aus.

Michael Phelps: "Hab heute Spaß da draußen""


Schwimmstar Michael Phelps ist selbst eine Legende in seinem Sport, daher sieht sich der 23-fache Olympia-Goldmedaillen-Gewinner auf einer Stufe mit Woods und feiert ihn "von einem Goat zu anderen" - "Goat" steht im englischen für "greates of all time" (Bester aller Zeiten").

Bubba Watson: "Zum Glück bist du in meinem Team"


Bubba Watson, beim Ryder Cup 2018 Mannschaftskollege von Tiger Woods, freute sich vor allem im Hinblick auf den Wettstreit in Paris mit dem 42-Jährigen.

Michelle Wie: "Das ist absolut unglaublich"


Auch Michelle Wie, erfolgreiche LPGA-Tour-Spielerin, freute sich mit Tiger Woods und hatte dabei eine unglaubliche "Gänsehaut".

Tommy Fleetwood: "Das größte Comeback der Sportgeschichte


Für den europäischen Ryder-Cup-Spieler Tommy Fleetwood war der Sieg nicht weniger als "das größte Comeback der Sportgeschichte".

Billy Horschel: "So was wie auf der 18 habe ich noch nie gesehen"


Billy Horschel, der die Tour Championship und den FedEx Cup 2014 gewann, traute seinen Augen kaum. "Sowas wie auf der 18 habe ich noch nie gesehen. Das war verrückt", twitterte der 31-Jährige.

Brandt Snedeker: "Jeder PGA-Tour-Spieler dankt dir"


Brandt Snedeker scheint trotz diverser eigener Erfolge Fan geblieben zu sein. Er twitterte seine Begeisterung unmittelbar nach Tigers 80. Sieg. Jeder PGA-Tour-Spieler müsse ihm dankbar sein. "Ich freue mich auf Nummer 81!

Alexander Levy: "Der magische Moment"


Der mehrfache European-Tour-Sieger Alexander Levy erklärte Tiger Woods offen seine Liebe. "Danke für das, was du für unseren Sport getan hast", fügte der Franzose an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback