Tiger Woods

Tiger Woods gewinnt Laureus „World Comeback of the Year“-Award

19. Feb. 2019 von Lukas Drießen in Köln, Deutschland

Tiger Woods konnte nicht persönlich bei der Verleihung erscheinen aber er nahm eine Video-Botschaft auf. (Foto: Getty)

Tiger Woods konnte nicht persönlich bei der Verleihung erscheinen aber er nahm eine Video-Botschaft auf. (Foto: Getty)

Tiger Woods' Comeback 2018 wurde viel gefeiert und in Sportlerkreisen schon als das größte Comeback aller Zeiten gehandelt. Nun hat die Laureus Sport for Good Stiftung ihn mit dem Award für das "World Comeback of the Year" ausgezeichnet. Es ist das dritte Mal, dass die Stiftung ihn mit einem Preis ehrt, 2000 und 2001 gewann er den Titel "Sportsman of the Year".

Tiger Woods hat geschafft, was viele nicht für möglich hielten

Über den Zeitraum von fast drei Jahren hatte der 43-Jährige vier Rückenoperationen, sich von so einer Tortur zu erholen und danach wieder zu den besten Golfern der Welt zugehören, ist nicht selbstverständlich. Doch Woods' eiserner Wille und die Liebe zum Sport beflügelten ihn. Er musste dafür seinen Golfschwung komplett umstellen und eigentlich sogar neu erfinden - keine leichte Aufgabe. Er selbst sagte in einer Video-Botschaft, wäre er vor einigen Jahren danach gefragt worden, ob er sich jemals wieder in dieser Position im Sport sähe, hätte er eine andere Antwort gegeben.


Ausschlaggebend war der Sieg der Tour Championship

Nachdem er bei der PGA Championship Zweiter geworden war, gewann Tiger Woods die Tour Championship und genau dieser Sieg, sein 80. Sieg der Karriere, brachte ihm nun den Award für das "World Comeback of the Year" ein. Er hatte davor ganze 1876 Tage keinen Sieg verzeichnet. Nun ist er zurück im Gewinnerkreis, momentan steht er auf dem 13. Platz der Weltrangliste und auf dem zweiten Platz hinter Sam Snead auf der Liste der meisten Siege aller Zeiten auf der PGA Tour.


Feedback