Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 2: Jahresvorrat Titleist Pro V1 gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Der Ticketverkauf für den Ryder Cup 2014 in Gleneagles hat begonnen

10. Mai 2013
Tom Watson bei der Pressekonferenz in Kansas City. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Ab sofort können sich Golfer und Golffans Tickets für den Ryder Cup 2014 in Gleneagles sichern. Vom 26.-29. September 2014 verteidigt Europa seinen Titel.

Die drittwichtigste Sportveranstaltung der Welt nach den Olympischen Spielen und der Fußballweltmeisterschaft wird vom 26. bis 28. September 2014 im schottischen Gleneagles ausgetragen. Der Teamwettbewerb findet alle zwei Jahre statt. In ihm messen sich die besten Golfer der USA und Europas. Der Ryder Cup 2014 erstreckt sich über sechs Tage (26. bis 28. September 2014).


Das Registrierungsverfahren und die Ticketpreise für den Ryder Cup 2014

Golf-Fans, die eines der begehrten Tickets erstehen möchten, müssen zunächst einen zweistufigen Registrierungsprozess durchlaufen. Bevor sie sich für ein Ryder Cup 2014 Ticket bewerben können, müssen sie sich zunächst mit einem Foto registrieren. Die Ticketvergabe beginnt am 10. Juni. Der Ticketpreis für die Trainingstage liegt zwischen 42 und 54 Euro (etwa 12 Euro für Kinder  unter 16 Jahren). Die Tickets für die Wettkamptage kosten 140 Euro bzw. 170 Euro am Sonntag. Es gibt auch unterschiedliche Ticketpakete (zwei, vier und sechs Tage). Eine Dauerkarte für alle sechs Tage kostet knapp 590 Euro.

Einige Tickets werden per Losverfahren vergeben

Die Tickets für die Wettkampftage werden per Ziehung vergeben. Die Eingabe zur Ziehung kann jederzeit von Montag, 10. Juni, bis Montag, 22. Juli, erfolgen. In der Woche von  Montag, 5. August, werden die Ziehungsergebnisse bekanntgegeben. Um an der Ziehung teilzunehmen, sind die Registrierkennnummer (plus die Registrierkennnummern von bis zu drei Begleitpersonen), Details der Zahlungskarte (die Abbuchung erfolgt erst, wenn ein Ticket zugesprochen wurde) und Angaben zum Wunschticket nötig.

Tickets für die Übungsrunden (Dienstag bis Donnerstag) können ab Montag, 10 Juni, direkt über die eingerichtete Homepage gebucht werden. Diese Tickets unterliegen nicht denselben Bedingungen wie Wettkampftickets. Zur Buchung sind Registrierkennnummer (plus die von bis zu sieben anderen Personen) und die Kartendetails erforderlich. Zahlungen erfolgen unverzüglich.

Ticketinhaber haben die Erlaubnis, sich an allen öffentlichen Plätzen des Golfplatzes und seinen Einrichtungen aufzuhalten. Das beinhaltet auch das Zelt-Dorf, die 18 Löcher des PGA Centenary Platzes von Gleneagles und zu jeder Tribüne.

„Verständlicherweise sind die Tickets sehr begehrt“

Der Vorsitzende der europäischen Ryder-Cup-Gesellschaft Richard Hills sagt: „Der Ryder Cup 2014 verspricht ein wirklich großartiges, sportliches Ereignis in einer der spektakulärsten und kultigsten Golf-Locations der Welt zu werden.“

„Verständlicherweise sind die Tickets sehr begehrt, aber das Losverfahren der Wettkampftickets spricht jedem Interessierten dieselbe Chance zu. Darüber hinaus glauben wir, dass die Auswahl an Ticketoptionen inklusive der Tickets für die Trainingstage, die sofort gebucht werden können, das außergewöhnliche Preis-Leistungs-Verhältnis zeigt, und wir sind stolz, dass auch Kinder in der Lage sein werden, einige der besten Golfer der Welt für knapp 12 Euro zu sehen.“

Tickets für die Übungsrunden bieten Golffans die erste Gelegenheit, die einzigartige Atmosphäre des Ryder Cup einzusaugen. Während der Trainingsrunden sehen Zuschauer die Pros ihre letzten Handgriffe zur Verfeinerung ihres Spiels tätigen und können sich so einiges abgucken. Die Trainingstage eignen sich aber auch, um die Freundschaftsspiele der europäischen und US-amerikanischen Junior Ryder Cup Teams zu sehen, die auf dem benachbarten Blairgowrie Golf Club am Montag und Dienstag spielen.

Die Registrierung erfolgt online

Die Bewerbung für die Wettkampftickets erfordert eine Fotoregistrierung, um den Inhaber bei Verlust zu schützen und den Tickethandel zu verhindern. Mehr Informationen und zur Buchung der Trainingstickets und zur Registrierung für die Wettkamptickets sowie die Registrierung selbst:  www.rydercup.com/europe/2014tickets.

Matthias Gräf

Matthias Gräf - Gründer und Geschäftsführer von Golf Post

Er spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf und bewegt sich seit Jahren um die Single-Hcp-Marke. Er ist der Initiator hinter dem Golf Post Onlinemagazin und verfolgt damit das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen. Sie finden Matthias Gräf auch auf Google+.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Matthias Gräf

2 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Sehr geehrter Herr Graef,fuer dieses
    Jahr habe ich leider keine
    Tickets mehr bekommen (Freitag, Samstag,Sonntag)-da war ich zu spaet dran. Koennen Sie mir evtl. sagen,ab wann ich es fuer das naechste Jahr versuchen kann, tickets zu kaufen (diesmal dann rechtzeitig…..)? Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen, herzliche Gruesse, Petra
    Luecke

    Antworten

Schlagwörter: ,

Aktuelle News