Bis 22. Juli erhältlich: Tickets für den Ryder Cup 2014

Ryder Cup Team Europa 2012
Noch sind Bewerbungen um Tickets für den Ryder Cup 2014 möglich. (Foto: Getty)

Noch eine Woche sind Bewerbungen um Eintrittskarten für den Ryder Cup 2014 möglich. Danach werden Tickets nicht mehr käuflich sein.

Köln, Deutschland

Anzeige

Noch eine Woche können sich Golffans um Tickets für den Ryder Cup 2014 in Schottland bewerben. Zwischen dem 23. und 28. September will das europäische Team den Titel gegen die USA verteidigen.

Registrierung erforderlich

Wer den Kontinentalwettbewerb in Gleneagles vor Ort erleben möchte, muss sich allerdings beeilen. Bis Montag, den 22. Juni, können Bestellungen online abgegeben werden. Dafür ist vorher eine Registrierung mitsamt Passfoto nötig, deren Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern kann. Es gilt daher: Nicht zu lange warten. Erst mit der Bestätigung können bis zu vier Tickets für registrierte Besucher geordert werden.

Verlosung der Tickets für den Ryder Cup

Für die Match-Tage von Freitag bis Sonntag sind Tagestickets erhältlich, daneben gibt es Dauerkarten für zwei, vier und sechs Tage. Die jeweiligen Ticketwünsche müssen bei der Bestellung angegeben werden. Die Verlosung findet in der Woche ab dem 5. August statt.

Karten für die Übungstage können direkt nach der Registrierung erworben werden, diese werden nicht verlost. Jeder Käufer kann bis zu acht Tickets für registrierte Personen erwerben.

Park & Ride

Daneben gibt es noch die Möglichkeit, Park&Ride-Tickets zu kaufen. Schon bei der Bewerbung können diese mit angegeben werden. Sie können aber auch noch nach der erfolgreichen Verlosung angefordert werden.

IHR KOMMENTAR ZUM THEMA