Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Thorbjørn Olesen schwimmt allen davon

Autor:

25. Okt 2014
Schwimmt in Australien allen davon: Thorbjørn Olesen aus Dänemark liegt bei der Perth International zur Zeit mit drei Schlägen Abstand in Führung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Ein starker Thorbjørn Olesen kämpft sich bei der Perth International nach vorne. Nur Koala Sunshine stiehlt ihm die Show.

Schon am ersten Tag der Perth International konnte das dänische Ausnahmetalent Thorbjørn Olesen mit einer 64er Runde überzeugen. Aufgrund toller Leistungen seiner Konkurrenten am zweiten Tag des Turniers war Olesen seine Spitzenposition jedoch kurzzeitig los. Nun griff der Däne wieder an und holte sich mit einer 67er Runde den ersten Platz zurück. Olesen hat mit einem Gesamtscore von -16 bereits drei Schläge Vorsprung auf den Südkoreaner Sihwan Kim. Seine Verfolger müssen also den Turbogang einlegen, um den 24-Jährigen noch schlagen zu können.

 

Peter Whiteford schlägt sich selber

Als Führender war der Schotte Peter Whiteford in den Moving Day der Perth Open gestartet. Am zweiten Tag konnte er gleich drei Birdies und ein Eagle auf der Front Nine verzeichnen. Nun dominierten jedoch insgesamt sechs Bogeys die Scorecard des 34-Jährigen. Mit einem Score von +3 kann er die Spitzenposition nicht mehr halten und fällt auf den geteilten siebten Platz zurück.

Max Kieffer bangt um Tourkarte für 2015

Maximilian Kieffer wollte in dieser Woche die deutsche Fahne in Australien bei der Perth International hochhalten. Mit 1 über Par scheiterte er jedoch am Cut. Aufgrund eines fehlenden Platzes in den vorderen Rängen rutscht Kieffer im Race to Dubai-Ranking ab. Noch liegt er jedoch knapp unter den besten 111 Spielern, die die Tourkarte für 2015 lösen können.

Ein anderer Deutscher sorgt dafür auf der Challenge Tour für Aufsehen. Bernd Ritthammer ist bei der Foshan Open in Shishan Town, China, ganz vorne mit dabei.

Koala Sunshine beobachtet das Geschehen

Ein Golffan der ganz besonderen Sorte hat sich im Rahmen einer Golfprobe mit den Pros Charl Schwartzel, Jason Dufner und der chinesischen Schwimmerin Luo Xuejuan unter die Zuschauer gemischt:

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard!

Mehr zum Thema European Tour:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News