PGA Tour

The Barclays: Martin Kaymer nach Eagle bei -3

23. Aug. 2013 von Steffen Jüngst in Jersey City, New Jersey

Martin Kaymer bei The Barclays

Martin Kaymer spielte auf der ersten Runde bei The Barclays eine 68 (-3) und überzeugte dabei mit einem Eagle auf der 13 (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Schwerstarbeit für Martin Kaymer bei The Barclays: Gerade erst hat der Mettmanner seine erste Runde mit einer 68 (-3) auf T18 beendet, darf er nur 45 Minuten später schon seine zweite Runde beginnen. Wegen Wetterunterbrechungen musste die erste Runde gestern unterbrochen werden. Daher konnten zahlreiche Spieler, darunter auch Martin Kaymer, ihre erste Runde am Donnerstag nicht mehr zu Ende spielen und diese Freitag fortsetzen.

Martin Kaymer setzt erste Runde mit zwei Birdies fort

Lediglich drei Löcher hatte der einzige deutsche Starter am Donnerstag spielen können, war dabei mit einem Birdie glänzend in das Turnier gestartet. Der 33-Loch Tag, der Martin Kaymer am Freitag bevorstand, schien ihn zunächst zu beflügeln. Der 28-Jährige knüpfte zunächst nahtlos an seinen starken Auftakt an: Birdie an der 5, Birdie an der 6. Bis zum Ende der Front Nine musste er dann allerdings noch zwei Bogeys notieren, spielte dazwischen aber ein weiteres Birdie. Das Highlight seiner Runde hatte Kaymer sich dann für Loch 13 aufgehoben: ein Eagle! An der Par 5-Spielbahn lochte er bereits mit seinem dritten Schlag. Nach einem weiteren Bogey beendete er seine erste Runde schließlich bei drei Schlägen unter Par, hat sich auf T16 aber eine gute Ausgangsposition erspielt. In Führung liegt nach der ersten Runde Kevin Stadler (-7), Tiger Woods liegt auf T8 (-6).

Verfolgt Kaymers zweite Runde im Livescoring.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback