Champions Tour

Stolzer Papa – Bernhard Langer siegt mit seinem Sohn

14. Dez. 2014 von Carina Olszak in Orlando, USA

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben sich die Verantwortlichen der Champions Tour etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine familiäre Atmosphäre soll auch auf dem Golfplatz kreiert werden und zu diesem Zweck spielten 20 Teams bestehend aus Vater und Sohn im Ritz-Carlton Golf Club in Florida gegeneinander.

Bei der PNC Father Son Challenge zeigten sich aber natürlich nicht irgendwelche Familienväter, sondern Majorsieger wie Nick Faldo oder Jack Nicklaus nebst Sprösslingen. Das beste Gespann gaben jedoch Bernhard Langer und sein Sohn Jason ab, die das Turnier für sich entscheiden konnten.

Bernhard Langer gewinnt mit Sohn Jason

In diesem Jahr spielte Bernhard Langer die PNC Father Son Challenge  zum ersten Mal mit seinem jüngsten Sohn Jason, der für Langers Tochter Chrissy, die unter Rückenproblemen litt, kurzfristig eingesprungen war. Der 14-Jährige schlug sich grandios und konnte mit seinem berühmten Vater bei 23 Schlägen unter Par ins Clubhaus zurückkehren.

Beeindruckende Schläge für die gute Sache

Auch Bernhard Langer selber gelangen einige hervorragende Schläge, wie folgendes Video beweist:

Natürlich stand aber auch die Konkurrenz nicht still und fabrizierte äußerst sehenswerte Shots:

Der weihnachtliche Charakter der PNC Father Son Challenge wurde nicht nur durch das familiäre Zusammenspiel offensichtlich, sondern auch durch den eigentlichen Grund der Austragung des Turniers. Golffans konnten hier unter anderem für das Projekt "Healthy Families Orange" spenden, welches sich für bedürftige Familien einsetzt.

Wer spendete, erhielt ein Armband mit dem Namen seines Lieblingsteams. Fans, die das Armband des Gewinnerduos am Sonntag trugen, konnten ein vorweihnachtliches Foto mit den Siegern machen. Zu einem perfekten Weihnachtsschnappschuss fehlte in Florida dann leider nur noch der Schnee.


Feedback