Swing Caddie zu gewinnen - Optimal Golf trainieren
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Swing Caddie zu gewinnen – Optimal Golf trainieren

Diese Woche gibt es einen Swing Caddie zu gewinnen. Der neue Launch Monitor hat die Größe eines iPhones und ist für unter 300€ erhältlich.

Gewinnspiel mit Swing Caddie
Gewinnspiel mit Swing Caddie


Das Gewinnspiel "1x Swing Caddie" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite

Das Gewinnspiel endet am 17.11.2014 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail von uns benachrichtigt. Einen Hinweis zur Lösung der Gewinnspielfrage finden Sie  im Text.


Der Swing Caddie SC100 hebt das Training auf der Range und in der Halle auf eine neue Ebene. Ähnlich wie der Trackman oder das FlightScope verfügt der Swing Caddie SC100 über ein Doppler-Radar, mit dessen Hilfe mehrere Parameter gemessen und bestimmt werden. Der SC100 gehört zu der Voice Caddie - Familie, die bereits seit 2010 führende Produkte für Golfer anbietet. Ziel ist es, innovative und technologisch anspruchsvolle Produkte zu entwickeln, die Golfern aller Spielstärken helfen, ihren Score zu verbessern. Zudem sind die Produkte modern, einfach zu bedienen und sehr präzise.

Was bietet der Swing Caddie?

Der Swing Caddie zeigt sofort nach dem Schlag folgende Parameter an:

- Schlägerkopfgeschwindigkeit (club speed)

- Ballgeschwindigkeit (ball speed)

- reine Flugweite des Balls (carry distance)

- Smash Factor

Besonders der Smash Factor ist ein sehr interessanter Wert, der Rückschlüsse auf die Qualität des Treffmoments ziehen lässt. Je höher der Wert, desto besser der Treffmoment. Tiger Woods z.B. hat mit dem Driver einen durchschnittlichen Wert von 1,49. Der Durchschnittswert für Amateure beträgt 1,32. Aber was genau sagt mir dieser Wert? Der Smash Factor ist das Verhältnis zwischen ball speed und club speed. Er sagt aus, wie gut die Energie vom Schlägerkopf auf den Ball übertragen wird. Je höher der Wert ist, desto besser war der Treffmoment.

Neben den angezeigten Parametern bietet der Swing Caddie noch drei Spielmodi, die den Spieler herausfordern. Im Target-Modus etwas muss der Spieler versuchen die vorgegebene Distanz zu schlagen und bekommt dafür Punkte. So kann man auch im Winter indoor effizient trainieren.

Wie genau arbeitet der SC100?

Der Swing Caddie wurde mehrfach unabhängig getestet. Ein Beispiel ist der Test mit einem Schlagroboter und dem Vergleich mit dem Trackman III des koreanischen Institut für Sportwissenschaften. Hier geht es zum Testergebnis.

Weitere Fragen und Antworten findest Du auf der Webseite von Swingcaddie.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Adventskalender 2018: 19. Dezember mit Allianz

Gewinne hinter dem 19. Türchen des Golf Post Adventskalenders zwei Greenfees im GC Eichenried sowie zwei Eintrittskarten für ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz Arena.

Schlagworte:

3 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Sascha Heuschen

    1,49

    Antworten

  2. let#m swing

    Antworten

  3. Wäre ein tolles Geschenk für meinen Schwiegersohn

    Antworten