Golf-Videos

Streetgolf in New York: Tiger Hood golft mit Milchkartons

13. Apr. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Tiger Hoods Erfindung: Milchkartons statt Golfbälle beim Streetgolf in New York City. (Foto: Screenshot)

Tiger Hoods Erfindung: Milchkartons statt Golfbälle beim Streetgolf in New York City. (Foto: Screenshot)

Golfen kann so einfach sein und so viel Spaß machen: Eine Kurzdokumentation von "ESPN" zeigt jetzt, wie Tiger Hood mit einfachsten Mitteln den Menschen in New York viel Freude bereitet. Alles fing mit einem Golfschläger an, den Tiger Hood alias Patrick Barr zufällig fand. Seitdem hat ihn das Golfen nicht mehr losgelassen. "Tiger Hood wurde durch einen Zufall geboren, als ich einen Golfschläger in einer Mülltonne fand", so der Künstler in der Dokumentation. "Ich wollte den Schläger einfach nicht mehr loswerden, denn ich liebe das Gefühl beim Schwung."

Mit Milchkartons ins Ziel

Der Anfang war also gemacht. Jetzt brauchte Tiger Hood nur noch einen Golfball, aber er fand etwas Besseres: Milchkartons aus einer umliegenden Schule mussten herhalten. Der Fotograf wusch sie in seiner Badewanne aus und stopfte sie mit Zeitungspapier - fertig. "Mittlerweile habe ich so viele Milchkartons in meiner Wohnung, dass sie, wenn ich alleine spiele, für mehrere Jahre reichen würden."

Seit diesem Tag an ist Tiger Hood vor allem in Manhatten unterwegs und schlägt die kleinen Kartons durch die Straßen. Seine Fairways: Gassen oder Plätze. Seine Ziele: kleine Mülleimer und Kästen. Da Patrick Barr eigentlich Fotograf ist, nutzt er die Aufmerksamkeit, um seine Fotos nebenbei auf der Straße auszustellen. Ein echter Straßenkünstler eben.


Feedback