Aktuell. Unabhängig. Nah.

Streetgolf in New York: Tiger Hood golft mit Milchkartons

Er stand wohl noch nie auf einem Leaderboard oder hat mit seinem Golf Geld verdient. Tiger Hood ist ein New Yorker Fotograf und Streetgolfer.

Tiger Hoods Erfindung: Milchkartons statt Golfbälle beim Streetgolf in New York City. (Foto: Screenshot)
Tiger Hoods Erfindung: Milchkartons statt Golfbälle beim Streetgolf in New York City. (Foto: Screenshot)

Golfen kann so einfach sein und so viel Spaß machen: Eine Kurzdokumentation von "ESPN" zeigt jetzt, wie Tiger Hood mit einfachsten Mitteln den Menschen in New York viel Freude bereitet. Alles fing mit einem Golfschläger an, den Tiger Hood alias Patrick Barr zufällig fand. Seitdem hat ihn das Golfen nicht mehr losgelassen. "Tiger Hood wurde durch einen Zufall geboren, als ich einen Golfschläger in einer Mülltonne fand", so der Künstler in der Dokumentation. "Ich wollte den Schläger einfach nicht mehr loswerden, denn ich liebe das Gefühl beim Schwung."

Mit Milchkartons ins Ziel

Der Anfang war also gemacht. Jetzt brauchte Tiger Hood nur noch einen Golfball, aber er fand etwas Besseres: Milchkartons aus einer umliegenden Schule mussten herhalten. Der Fotograf wusch sie in seiner Badewanne aus und stopfte sie mit Zeitungspapier - fertig. "Mittlerweile habe ich so viele Milchkartons in meiner Wohnung, dass sie, wenn ich alleine spiele, für mehrere Jahre reichen würden."

Seit diesem Tag an ist Tiger Hood vor allem in Manhatten unterwegs und schlägt die kleinen Kartons durch die Straßen. Seine Fairways: Gassen oder Plätze. Seine Ziele: kleine Mülleimer und Kästen. Da Patrick Barr eigentlich Fotograf ist, nutzt er die Aufmerksamkeit, um seine Fotos nebenbei auf der Straße auszustellen. Ein echter Straßenkünstler eben.

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Golfen mit einem European-Tour-Profi: Jetzt Startplatz für das ProAm Turnier des Belgian Knockout sichern!

Sichere Dir jetzt die Chance auf einen Startplatz im Golf Post ProAm-Flight des Belgian Knockout am 16. Mai 2018 vor den Toren Antwerpens und gehe mit einem Profi der European Tour auf die Runde.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Alexander Swan
Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Aktuelle Deals der Woche