Panorama

Straighter Putter-Projekt „Rookie of the Year“ – die heiße Phase hat begonnen

23. Aug. 2017 von Robin Bulitz in Köln, Deutschland

Für den Straighter Putter "Rookie of the Year" geht es langsam aber sicher in die entscheidende Phase. (Foto: Soulgolfer.de)

Für den Straighter Putter "Rookie of the Year" geht es langsam aber sicher in die entscheidende Phase. (Foto: Soulgolfer.de)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Tobias Schweizer, der Straighter Putter "Rookie of the Year" im vergangenen Oktober mit bestmöglicher Unterstützung in den Winter gestartet ist, ist es nun an der Zeit, die Früchte der harten Arbeit zu ernten. Mit der massiven Unterstützung von Even Par Golf, Kiffe Golf, Pro David Peterges und Srixon Sports Europe konnte Tobias weitere Fortschritte machen und sich so auf Training und Spiel konzentrieren.

Straighter Putter "Rookie of the Year" mit gutem Auftakt

Im frühen Teil der Saison konnte Tobias mit zwei Turnieren im Mai sein Handicap auf 33,5 weiter senken. Danach stand allerdings zunächst die heiße Phase im Studium von Tobias auf dem Plan. Der tatsächliche Einstieg in die Rookie-Turnierphase begann dann im Juli, nachdem der Ballast der Abschlussklausuren im Juni abgeworfen wurde!

Straighter Putter "Rookie of the Year" Tobias Schweizer ist bereit zum Saisonendspurt alles zu geben. (Foto: Straighter Putter)

Straighter Putter "Rookie of the Year" Tobias Schweizer ist bereit zum Saisonendspurt alles zu geben. (Foto: Straighter Putter)

Nach einer weiteren Unterspielung zu Anfang mussten zwei Turniere wetterbedingt abgebrochen werden, sodass er mit Handicap 30 in den August gestartet ist. Mittlerweile steht er bei 27,0 und will im September noch einmal alles geben. (Die volle Entwicklung seines Handicaps seit Projektstart könnt in der Graphik sehen)

Die bisherige Handicap-Entwicklung des Straighter Putter "Rookie of the Year". (Foto: Straighter Putter)

Die bisherige Handicap-Entwicklung des Straighter Putter "Rookie of the Year". (Foto: Straighter Putter)

"Rookie of the Year" ist heiß auf den Endspurt

Ich fühle mich im Moment sehr gut und bin heiß auf den Endspurt in der Projektphase. Bei den letzten Turnieren habe ich mich vier Mal in Folge unterspielt und will natürlich an der Serie anknüpfen. Dabei merke ich, wie mein Spiel von Runde zu Runde besser und konstanter wird. Erfahrung spielt hierbei eine wichtige Rolle denke ich, genauso wie das Umgehen mit schlechten Phasen einer Runde, denn die wird es immer Mal geben. Auch mein neues Equipment hat mir da zu einem kleinen Quantensprung verholfen.

Das Ziel des "Rookie of the Year" ist so tief wie möglich zu schießen. (Foto: Soulgolfer.de)

Das Ziel des "Rookie of the Year" ist so tief wie möglich zu schießen. (Foto: Soulgolfer.de)

Bei den verbleibenden sechs Turnieren werde ich noch mal alles reinlegen um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Wenn ich mein Spiel über 18-Loch zusammenhalten kann, mache ich mir da keine Gedanken. Ich freue mich auf ein spannendes Projektfinale und bin mindestens genauso gespannt wie ihr, wie weit ich mich noch unterspielen kann!

Tobias Schweizer im Golf Post Interview nach dem Start des Projekts

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback