Golf Weltrangliste

Stacy Lewis ist die neue Nummer eins der Frauen

18. Mrz. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Stacy Lewis

Stacy Lewis: Die Siegerin des Founders Cup 2013 und neue Weltranglistenerste. (Foto: Getty)

Stacy Lewis ist die neue Nummer eins im Golfsport der Damen. Am Wochenende holte sich die US-amerikanische Profi-Golferin den Titel beim Founders Cup in Arizona und überholte damit Yani Tseng aus Taipeh und die Koreanerin Na Yeon Choi in der Weltrangliste der Frauen, dem Rolex Ranking.

Hinten ist die Ente fett: Stacy Lewis gewinnt auf den letzten Löchern

Mit dem Founders Cup holte sich Lewis den achten Turniersieg ihrer Karriere. Sie besiegte dabei die stark aufspielende Ai Myazato, eine ehemalige Weltranglistenerste, die bis zum 15. Loch der Finalrunde das Leaderboard anführte, an der Sechszehn jedoch ein Doppelbogey hinnehmen musste, während Lewis einen langen Birdie-Putt versenkte. Lewis ging mit einem Schlag in Führung und baute diese mit vier Birdies auf den letzten sechs Löchern zum Gesamtsieg aus. Die 28-jährige Lewis steigt damit erstmals an die Spitze der Weltrangliste und verweist Yani Tseng auf den zweiten und Na Yeon Choi auf den dritten Platz des Rolex Rankings.

Sandra Gal schließt auf dem 18. Platz ab

Sandra Gal hat beim Founders Cup ihre erste Top-20-Platzierung der Saison erreicht. Die Deutsche erspielte sich mit Ergebnissen von 67, 69, 70 und 69 Schlägen den 18. Platz in Arizona und erreicht damit ihr erstes Saison-Hoch. Die zweite Deutsche im Teilnehmerfeld, Caro Masson, hatte am Freitag den Cut verpasst. Ein Triplebogey an der Par-4-Acht vermasselte Masson am ersten Tag den Score, den sie mit ihrer Even-Par-Runde am Freitag nicht mehr ausglich.


Feedback