Aktuell. Unabhängig. Nah.

St. Andrews richtet Senior Open Championship aus

Der Old Course feiert Premiere. Zum ersten Mal wird die Senior Open Championship in St. Andrews gespielt. Die Spieler sind begeistert.

Der Old Course in St. Andrews wird 2018 zum ersten Mal Austragungsort der Senior Open Championship. (Foto: Getty)
Der Old Course in St. Andrews wird 2018 zum ersten Mal Austragungsort der Senior Open Championship. (Foto: Getty)

Wie der R&A und die European Tour gemeinsam bekannt gaben, wird im Jahr 2018 zum allerersten Mal in der Geschichte die Senior Open Championship auf dem Old Course in St. Andrews ausgetragen. Auch der genaue Termin steht schon fest. Los geht´s am 26. Juli 2018.

Nachdem der Old Course bisher bereits 29 Mal die British Open der Männer und zweimal die Ricoh British Women´s Open beheimatete, dürfen sich nun also die Senioren darauf freuen, ihren British-Open-Champion im "Home of Golf" auszuspielen.

Entscheidung stößt auf viel Begeisterung

Wie nicht anders zu erwarten, fielen die ersten Reaktionen der potentiellen Teilnehmer durchweg positiv aus. Der dreimalige Senior-Open-Sieger Tom Watson, der eigentlich bereits im vergangenen Sommer bei der British Open einen bewegenden Abschied vom Old Course feierte, zeigte sich begeistert:



"Erst im letzten Juli bin ich während meiner letzten Wettkampfrunde bei der British Open auf eine unglaubliche Art verabschiedet worden. Die Gedanken an diesen Freitag Abend werde ich immer in mir tragen", so Watson. "Durch die Austragung dieser wundervollen Championship in der Heimat des Golfsports, haben sie nicht nur mir, sondern auch vielen anderen tollen Champions die Möglichkeit gegeben, an diesen magischen Ort zurückzukehren."

Auch der Schotte Colin Montgomerie, dem als fünfmaliger Zweiter ein Major-Triumph auf der Herren-Tour verwehrt blieb, schlug in eine ähnliche Kerbe:

"Das sind tolle Neuigkeiten und sicher werden wir das beste Teilnehmerfeld aller Zeiten in St. Andrews sehen. [...] Es wird viele Spieler wie Fred Couples oder Bernhard Langer geben, die auch von dieser Aussicht begeistert sein werden. Es wird eine riesige Feier der Über-50-Jährigen", so der dreifache Senior-Major-Sieger.


Vier Paar Skechers Golfschuhe pünktlich zum Ryder Cup gewinnen

Skechers verlost in der Ryder Cup Woche vier Paar Golfschuhe. Zwei davon werden an die Damen gehen und zwei an die männlichen Golfer. Mache jetzt mit!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab