Aktuell. Unabhängig. Nah.

Spieler mit den meisten Masters-Teilnahmen

Der Spieler mit den meisten Masters-Teilnahmen ist Gary Player. Der Südafrikaner war bei seiner ersten Teilnahme 21 Jahre alt, bei der letzten 73.

Gary Player nahm 2009 in Augusta zum 52. und letzten Mal am Masters teil (Foto: Getty).


Gary Player mit den meisten Masters-Teilnahmen

Gary Player ist der Spieler mit den meisten Masters-Teilnahmen. Er nahm unglaubliche 52 Mal am Masters teil. Bei seinem ersten Masters im Jahre 1957 war Player 21 Jahre alt, sein letztes absolvierte der Südafrikaner 2009 im Alter von 73 Jahren. Dabei hatte Player erst im Alter von 14 Jahren angefangen Golf zu spielen.

Spitzname "Black Knight"

Schon mit 17 Jahren wurde Player Berufsgolfer und wird heute zu den besten Golfsportlern aller Zeiten gezählt. Er gewann das Masters insgesamt dreimal (1961, 1974 und 1978) und kommt insgesamt auf über 160 Turniersiege, darunter neun Majors. Zusätzlich wurde Player zweimal Zweiter beim Masters und landete 15-mal in den Top Ten. Sein Spitzname lautete "Black Knight", also "Schwarzer Ritter". Der Grund dafür war seine stets schwarze Spielkleidung.

Arnold Palmer mit 50 Teilnahmen

Player hat einen "Vorsprung" von zwei Teilnahmen auf Arnold Palmer. Dritter in der Teilnahme-Rekordliste ist der Kanadier Doug Ford mit 49 Starts. Dahinter folgen mit Billy Casper, Jack Nicklaus und Raymond Floyd gleich drei Amerikaner mit jeweils 45 Teilnahmen.

Bernhard Langer häufigster deutscher Teilnehmer

Bester deutscher Golfer in dieser Liste ist Bernhard Langer mit 33 Teilnahmen. Nach seiner ersten Teilnahme 1982 gewann er das Masters drei Jahre später. Der zweite Sieg gelang dem Bayern 1993. Seine letzte Teilnahme am Masters datiert aus dem Jahr 2016, als er den geteilten 24. Platz belegte. 2015 hatte er den Cut verpasst, ein Jahr zuvor jedoch war er noch geteilter Achter geworden.

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Golf Post verlost einen Wilson Staff C300 Driver - Jetzt mitmachen!

Powerholes, knalliges Rot und noch viel mehr zeichnen den neuen Wilson Staff C300 Driver aus. Bei uns gibt's ihn diese Woche zu gewinnen. Daher nicht's wie los und mitmachen!

Golfen mit einem European-Tour-Profi: Jetzt Startplatz für das ProAm Turnier des Belgian Knockout sichern!

Sichere Dir jetzt die Chance auf einen Startplatz im Golf Post ProAm-Flight des Belgian Knockout am 16. Mai 2018 vor den Toren Antwerpens und gehe mit einem Profi der European Tour auf die Runde.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Jacqueline Sauer
Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Aktuelle Deals der Woche