Aktuell. Unabhängig. Nah.

Foursomes am Samstag: Gal mit Matthew, Masson setzt aus

Sandra Gal spielt am Samstagvormittag ihr drittes Match in Folge, Caroline Masson muss erneut aussitzen. Alle Paarungen im Überblick.

19. Sep 2015
Sandra Gal und Catriona Matthew beim Solheim Cup 2015. (Foto: Getty)


Mit den beendeten Fourball-Matches von Freitag geht es am Samstagmorgen nahtlos über in den nächsten Spieltag. Der klassische Vierer steht an; das Format, bei dem die Spielerinnen jedes Teams abwechselnd den gleichen Ball schlagen.

Drittes Match in Folge für Sandra Gal

Sandra Gal wird wieder mit von der Partie sein und wie schon am Freitagvormittag geht sie mit der Schottin Catriona Matthew in die Begegnung gegen Angela Stanford und Geburtstagskind Brittany Lincicome. Es ist Sandra Gals drittes Match in Folge (Sieg: 1 / geteilt: 1 / verloren: 0) - zu erwarten ist, dass Kapitänin Koch sie am Samstagnachmittag aussetzen lässt, um ihr vor den Einzeln noch eine Erholungspause zu gönnen.

Caroline Masson hingegen muss Samstagvormittag wie schon während der Foursomes am Freitag zuschauen. Am Ende wird sie bei diesem Solheim Cup kein einziges Foursome gespielt haben - für Masson eine Enttäuschung: "Jeder will spielen, wir sind ja ein Team." Die Chancen stehen jedoch gut, dass sie vor heimischem Publikum am Nachmittab wieder aufs Feld gehen wird.

Die Paarungen für die Foursomes am Samstag

Tee Time Team Europa Team USA
09:15  Carlota Ciganda & Melissa Reid Alison Lee & Michelle Wie
09:30  Charley Hull & Suzann Pettersen Morgan Pressel & Paula Creamer
09:45  Sandra Gal & Catriona Matthew Angela Stanford & Brittany Lincicome
10:00  Anna Nordqvist & Caroline Hedwall Stacy Lewis & Gerina Piller


Solheim Cup 2015: Bunter Auftakt mit Knalleffekt

on/off

Golfkalender 2018

Der Golfkalender 2018 mit 13 Top-Greenfee Gutscheinen

Jetzt informieren

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Juliane Bender

Juliane Bender - Leitende Redakteurin bei Golf Post von Juli 2012 bis Februar 2016

Juliane ist Diplom-Sportwissenschaftlerin. Für sie ist das Faszinierende an Golf: Der Sport ist ein guter Lehrmeister, nicht nur, wenn man gerade den Schläger schwingt. Sie finden Juliane Bender auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Juliane Bender

Aktuelle Deals der Woche