Aktuell. Unabhängig. Nah.

Solheim Cup 2021 findet auf Majorplatz statt

Es war klar, dass die Amerikaner Gastgeber des Solheim Cups 2021 sein werden. Jetzt steht auch der Platz fest auf dem gespielt wird. 

Der Solheim Cup 2021 findet im Inverness Club in Ohio statt. (Foto: Getty)
Der Solheim Cup 2021 findet im Inverness Club in Ohio statt. (Foto: Getty)

Der Solheim Cup 2021 wird auf einem historischen Platz im mittleren Osten der USA, in Ohio, ausgetragen. 2021 sind wieder die USA Gastgeber des Kontinentalvergleichs mit Europa. Die 17. Ausgabe des größten Turniers im Frauengolf wird im Inverness Club in Toledo, Ohio statt finden.

Nach Majors folgt der Solheim Cup 2021

Der Inverness Club ist seit 32 Jahren fester Bestandteil der LPGA Tour und hat darüber hinaus auch viele hochkarätige Turniere der Männer ausgerichtet. Die U.S. Open fanden hier bereits vier mal statt (1920, 1931, 1957, 1979) und auch die PGA Championship war hier 1986 & 1993 schon zu Gast. Das jüngste Highlight, des von Donald Ross designten Platzes, war die US Senior Open Championship 2003 & 2011.

Clubpräsident Steve Mitchell war nach der Wahl begeistert: "Unser historischer Platz war bereits Gastgeber von sechs Major-Turnieren und fünf nationalen Championships. Ich bin daher besonders stolz, dass diese Tradition nun das größte Event im Frauengolf einschließen wird."

2021 könnten Europas Frauen den Anschluss schaffen

Derzeit stehen in der Historie 9:5 Siege für die Amerikanerinnen. Der nächste Solheim Cup findet vom 14.-20. August 2017 im Des Moines Country Club in West des Moines, Iowa statt. Danach kommt der Wettbewerb 2019 wieder nach Europa. In Perthshire, Schottland, wollen Europas Frauen auf dem PGA Centaury Course definitiv einen Heimsieg feiern. Gelingt ihnen 2017 ebenfalls der Sieg würde es in der Wertung 9:7 stehen und Europa könnte 2021 mit einem Sieg den endgültigen Anschluss in der Gesamtwertung schaffen.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab