Aktuell. Unabhängig. Nah.

Solheim Cup 2017 findet in Iowa statt

Den Zuschlag für den Solheim Cup 2015 erhielt Deutschland. 2017 geht es wieder zurück in die USA - genauer nach Iowa.

Der Solheim Cup - 2017 findet er auf dem Des Moines Golf and Country Club statt. (Foto: Getty)

Der Solheim Cup konnte dieses Jahr zum ersten Mal vom europäischen Team auf amerikanischen Boden gewonnen werden. Mit bei den besten Proetten Europas war die Deutsche Caroline Masson. In Colorado konnten sie das Team USA schlagen und damit Geschichte schreiben. Die Entscheidung welche Golf Clubs die Ehre haben, dieses Event austragen zu dürfen wird bereits Jahre vorher entschieden. Mit Konkurrenten aus Großbritannien, Spanien und Tschechien konnte sich der Golf Club St. Leon-Rot für 2015 den Zuschlag holen. Da das Golfturnier, nach dem Vorbild des Ryder Cups, alle zwei Jahre den Austragungsort zwischen den USA und Europa wechselt, stand bereits fest, dass das Siegerteam für 2017 auf der anderen Seite des Atlantiks ermittelt wird. Gestern wurde der genaue Standort bekannt gegeben.

15. Solheim Cup im Mittleren Westen

Die 15. Ausgabe des Solheim Cup wird auf dem Des Moines Golf and Country Club ausgespielt. West Des Moines liegt im Zentrum des US-amerikanischen Bundesstaates Iowa. Das letzte große Golfturnier fand hier 1999 mit der US Senior Open Championship statt. Zeitgleich wird dann auch auf dem 36-Loch-Kurs auch der PING Junior Solheim Cup auszutragen. Auch bei diesem Event werden die besten zwölf Mädchen aus den USA gegen die besten aus Europa aufteen.

Die Organisatoren zeigten sich begeistert, das "the most exciting event in women's golf" nach Des Moines kommt. Laut LPGA.com ließ die Gruppe um US-Teamspielerin Stacy Lewis und Lexi Thompson bei der Bekanntgabe keine Zweifel daran, das der Solheim Cup 2017 auf dem Weg ist zum besten Event in dieser Turnierreihe zu werden.

Gaming, Burger & Fun - Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab