Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Solheim Cup: Eigene Fanhymne für Team Europa

Autor:

14. Sep 2015
Die Band "Trinity" schwört mit ihrem Song "Unforgettable" die europäische Mannschaft auf den Solheim Cup ein. (Foto: Solheim Cup)
Artikel teilen:

Mit einer eigenen Fanhymne will sich Team Europa auf den Solheim Cup in St. Leon-Rot einstimmen. Hören Sie hier den Song!

Solheim Cup soll „unvergesslich“ werden

Mit einem eigens für den Solheim Cup komponierten Lied soll Team Europa zum dritten Sieg in Folge „gesungen werden“. Der Song heißt „Unforgettable“ (zu dt.: „unvergesslich“) und wird von der Band „Trinity“ (zu dt.: „Dreieinigkeit“) gesungen.


Initiiert wurde das Projekt von der europäischen Team-Kapitänin Carin Koch, die einen Sponsor des Solheim Cup von ihrer Idee einer eigenen Unterstützungs-Liedes für ihre Mannschaft überzeugen konnte. Über das Ergebnis freut sich die 44-Jährige riesig: „Ich bin begeistert von diesem Song“, sagte Koch. „Er strahlt so viel positive Energie aus, ich bin mir sicher, dass er uns helfen wird, mit der richtigen Einstellung die Solheim Cup Woche zu bestreiten.“

Komponiert und produziert wurde die Fanhymne von Hans Wikkelso, einem Schwedischen Liederschreiber, der 2001 auch den Hit „Rivers of Joy“ für die No Angels geschrieben hat und es damit in die Top 10 in Deutschland schaffte. Während der Solheim Cup Woche wird „Unforgettable“ live von der schwedischen Girls-Band Trinity gesungen.

„Die drei Mädchen aus der Band treten normalerweise Solo auf und kommen extra zu diesem Anlass zusammen – ähnlich wie die Spielerinnen beim Solheim Cup“, erklärt Wikkelso, der selbst Golf spielt und als Fan den Solheim Cup mitverfolgen wird. „Uns war wichtig, dass sie zu dritt sind, denn schließlich geht es für das europäische Team, um den dritten Sieg in Folge!“

Auch Team USA wird musikalisch unterstützt

Auch für das amerikanische Team um Kapitänin Julie Inkster existiert ein musikalisches Motivationsvideo. Allerdings ist es nicht professionell gedreht und auch nicht offiziell als Fanhymne der amerikanischen Mannschaft angedacht. Immerhin haben es sich aber bereits mehr als 10.000 Nutzer auf Youtube angesehen.
Der Solheim Cup findet vom 18.-20. September statt. Zum ersten Mal wird der Kontinentalwettkampf zwischen den besten Golferinnen Europas und den USA in Deutschland ausgetragen. Mit Caroline Masson und Sandra Gal treten auch zwei einheimische Proetten für Team Europa in St. Leon-Rot an.


Solheim Cup 2015 - Team Europa will's nochmal wissen

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News