Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

So war’s in Düsseldorf – Eindrücke der Rheingolf 2016

11. Mrz 2016
Die Rheingolf 2016 war ein voller Erfolg. (Bild: Golf Post)
Artikel teilen:

Am vergangenen Sonntagabend ging die 18. Rheingolf Messe Düsseldorf zu Ende. 17.500 Besucher waren vor Ort.

Nachdem mit der Golf- & WellnessReisen Messe in Stuttgart, der Hanse Golf im Norden sowie den Golftagen München bereits die ersten Golfmessen des neuen Jahres ins Land gegangen waren, fand nun mit der Rheingolf Messe in Düsseldorf die Messe für alle Golffreunde im Rheinland statt. Drei Tage lang schwelgten die Besucher im Areal Böhler im breiten Angebot von Golfartikeln und -angeboten aller Art.

250 Aussteller auf 8.500 Quadratmetern

Auf 8.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten über 250 Aussteller den Besuchern alles, was Golfer und solche, die es werden möchten, interessiert. Von Golfequipment über Golfmode bis hin zu Golfreisen war das Angebot auf der diesjährigen Rheingolf breit gefächert. Die vier Credos der Rheingolf – Shoppen, Informieren, Testen und Verreisen – kamen bei den Besuchern gut an, was zu freudiger Stimmung an allen drei Messetagen führte.


Viel Aktion auf der Rheingolf-Messe

Der Publikumsmagnet bei den Mitmach-Events der Rheingolf war sicher das Island Chipping präsentiert von Turkish Airlines. Hier mussten die Besucher von einer erhöhten Plattform aus ein kleines Inselgrün in einem großen Wasserbassin treffen. Wem es gelang, den Ball auf dem kleinen Grün zu platzieren, ohne dass dieser wieder ins Wasser sprang, hatte die Chance, einen Businessclass-Flug zu einem der 280 Flugziele von Turkish Airlines zu gewinnen. Ehrengast auf der Rheingolf war dieses Jahr der neue DGV-Präsident Claus M. Kobold, der im Volvo-Talk seine Meinung zu einigen interessanten Themen rund um den Golfsport kundgab. Ein Maserati-Shuttle-Service kutschierte die Besucher zudem vom Parkplatz zur Messehalle und zurück. Nachdem sich die Tore der alten Schmiedehallen am Sonntagabend geschlossen hatten, stand die Besucher-Bilanz bei beachtlichen 17.500.


So war's auf der Rheingolf 2016

Golf Post mit eigenem Stand dabei

Eine Messe im Rheinland konnte sich das Team von Golf Post selbstverständlich nicht entgehen lassen. Mit einem nagelneuen Messestand präsentierte sich Golf Post drei Tage lang in Düsseldorf und traf viele altbekannte Gesichter aus der Branche, aber auch viele Golf Post Leser. Das Messegewinnspiel fand, wie schon auf der Hanse Golf im Februar, großen Anklang bei Alt und Jung. Das rheinländische Publikum wurde seinem Ruf gerecht, wir konnten freundliche, offene und sehr ehrliche Gespräche mit den Besuchern führen. Das Golf Post Team bedankt sich dafür herzlich bei allen Standbesuchern.

Die Golf Post Social-Media-Caddy Aktion

Bereits im Vorfeld der Rheingolf 2016 wurde auf die Golf Post Mitmach-Aktion aufmerksam gemacht. So war es also nicht verwunderlich, dass viele Besucher vor Ort bereitwillig an der Aktion teilnahmen. Golf Post war auf der Messe nämlich mit Kamera und Whiteboard unterwegs, um Eindrücke der Besucher fotografisch festzuhalten. Das Feedback der Besucher und der anderen Aussteller auf die Kampagne fiel durchweg positiv aus.

Rheingolf 2017 vom 3. bis zum 5. März

Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich jetzt schon den Termin für das kommende Jahr freihalten. Die Rheingolf 2017 findet wieder im Areal Böhler in Düsseldorf vom 3. bis zum 5. März 2017 statt.

Mehr Informationen zur Rheingolf finden Sie hier.

Mehr zum Thema Golf Messen:

Niklas Kuhland

Niklas Kuhland - Freier Autor bei Golf Post

Niklas Kuhland studiert im sechsten Semester Medien,- Sport,- und Eventmanagement in Düsseldorf und unterstützt seit November 2015 das Golfpost Team  im Bereich Marketing und Vertrieb. Der gebürtige Ratinger spielt seit mehreren Jahren begeistert Golf und versucht neben der DGL, soviel Zeit wie möglich mit Freunden auf dem Golfplatz zu verbringen.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Niklas Kuhland

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News