Extra

#SergioAndFriends: Von der British Open direkt in die Schweiz

19. Jul. 2016 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Alle Stars beisammen: Selfie von Sergio Garcia bei seinem Charity-Event nach der British Open. (Foto: instagram/europeantour)

Alle Stars beisammen: Selfie von Sergio Garcia bei seinem Charity-Event nach der British Open. (Foto: instagram/europeantour)

Was gibt es schöneres, als mit Freunden Golf zu spielen und dazu noch für einen guten Zweck? Genau das dachte sich auch Sergio Garcia. Einen Tag nach der British Open lud er viele der besten Golfer der Welt nach Bad Ragaz in die Schweiz ein, um in einem Pro-Am Geld für seine Stiftung zu sammeln. Die Sergio Garcia Foundation unterstützt sowohl finanziell als auch körperlich benachteiligte Kinder. Insgesamt wurden eine Million Schweizer Franken eingenommen, von der ein großer Teil an die Childrens Cancer Foundation in Basel geht.

Vom Major direkt in die Schweiz

Gastgeber Garcia zeigte sich beeindruckt davon, wie viele Pros seiner Einladung gefolgt waren - und das nicht mal 24 Stunden nach der British Open. "Ich bin stolz darauf, wie viele gute Freunde direkt von der Open nach Bad Ragaz gekommen sind, um meine Charity-Veranstaltung zu unterstützen." Tatsächlich war das Feld beim Pro-Am von Stars gespickt. Rory McIllroy, Rickie Fowler, Zach Johnson, Justin Rose und auch der Österreicher Bernd Wiesberger sind nur einige der großen Namen, die Garcias Einladung folgten.

Ein besonderes Highlight hielt aber erst der nächste Morgen bereit. Der frischgebackene Open-Champion Henrik Stenson nahm einen Tag nach seinem historischen Sieg den Flieger in die Schweiz. Das begeisterte nicht nur das Publikum, auch Sergio Garcia war stolz, wie viele Major-Sieger und Ryder Cupper gekommen waren. "Henrik Stenson hier zu haben, macht es besonders" so der Spanier zum Besuch des Open-Siegers.

Martin Kaymer zu Gast bei Gary Player

Auch Martin Kaymer legte nach der British Open keine Pause ein und folgte Gary Players Einladung nach Wentworth. Dort wurde für die von ihm gegründete Player Foundation, die Projekte für Kinder weltweit unterstützt, Geld gesammelt. Und auch zu diesem Charity Event kamen viele Stars - inklusive Selfie. Neben Martin Kaymer, Altmeister Colin Montgomerie und der amtierende Masters-Champion Danny Willett.

Wie Garcia war auch Gary Player stolz darauf, wie viele Pros direkt aus Troon angereist waren. "So viele Freunde und Profis zusammen bringen zu können, die zusammen 42 Majortitel aufweisen, ist etwas sehr Besonderes." Neben den Männern nahmen an dem Invitational auch Damen teil. Unter anderem Juli Inkster, Carly Booth und Suzann Pettersen.


Feedback