Champions Tour

Senior Players Championship: Bernhard Langer legt nach

12. Jun. 2015 von Jacqueline Sauer in Belmont, USA

Bernhard Langer Senior Players Championship

Auch die zweite Runde verlief für die deutsche Golflegende hervorragend. (Foto: Getty)

Nachdem Bernhard Langer bereits zum Auftakt den Platzrekord eingestellt und kompromisslos die Führung übernommen hatte, legte die deutsche Golflegende in Runde zwei gleich nochmal nach. Nach seiner zweiten 65er Runde in Folge führt der 57-Jährige das Feld der Senior Players Championship an. Ebenfalls mit einer 65er Runde hat sich ihm nun allerdings der US-Amerikaner Russ Cochran an die Fersen geheftet, allerdings auch das noch in angenehmem Abstand von immerhin vier Schlägen. Der Platzrekord, den Langer eingestellt hatte, wurde allerdings nun gebrochen: Steve Pate feuerte eine phänomenale 63 und liegt damit gemeinsam mit Lee Janzen und Jesper Parnevik bei -6 auf Platz drei.

Bernhard Langer auf Rekordjagd

Als wäre der Platzrekord alleine nicht genug, ist der ehemalige Weltranglistenerste auf dem besten Wege, nicht nur seinen ersten Sieg, sondern auch seinen ersten Majortitel der Saison zu erringen. Bereits im Vorjahr konnte er das Event für sich entscheiden, mit der erfolgreichen Titelverteidigung wäre Langer der erste Spieler seit 1985, der es schafft. die Senior Players Championship zweimal hintereinander zu gewinnen. Damals war das Kunststück keinem geringeren als Arnold Palmer gelungen. Zudem würde Langer mit einem Sieg an seine Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen, als er einen Sieg nach dem anderen eingefahren hatte. Ähnliche Ergebnisse hatten in der laufenden Saison bis jetzt auf sich warten lassen, doch der Major-Titel wäre zweifellos ein gutes Omen.


Feedback