Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Senior Players Championship: Bernhard Langer führt

28. Jun 2014
"Mister Concistency" zeigt einmal mehr, warum er seinen Spitznamen verdient hat. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

„Mister Consistency“ schlägt wieder zu: Beim Senioren-Major verteidigt Altmeister Bernhard Langer erfolgreich seine Führung.

Bernhard war bereits als Führender in den Moving Day der Senior Players Championship eingezogen und auch heute konnte er die Führung weiter halten. Damit startet er bei 15 Schlägen unter Par von der „Pole Position“ aus in den Finaltag und hat beste Chancen auf den Majortitel. Sein nächster Verfolger ist mit drei Schlägen Abstand der Titelverteidiger Kenny Perry .


Drei fantastische Runden – eine fehlt noch zum Sieg

Das deutsche Golf-Urgestein Bernhard Langer dominiert die Champions Tour. Er führt das Charles-Schwab-Cup-Ranking an, konnte bereits zwei Turniere in der laufenden Saison für sich entscheiden und beendete 10 von 11 gespielten Turnieren in den Top Ten. Darauf, dass er vorne mitspielt, kann man sich mit fast traumwandlerischer Sicherheit verlassen.

Seinem Spitznamen entsprechend spielte „Mister Consistency“ auch heute sehr konstant drei grandiose Runden und ließ so die gesamte Konkurrenz im Regen stehen. Seine vorangegangenen 64er und 65er Runden ergänzte er heute mit einer starken 66. Auf zwei anfängliche Bogeys auf den ersten fünf Löchern waren zunächst zwei aufeinanderfolgende Schlaggewinne gefolgt, auf der Back Nine dann drehte der Anhausener noch einmal richtig auf. Hier fiel erst ein Birdie an der 12, dann folgten drei in einer Reihe ab Loch 14.

Und weil ein solcher Endspurt selten unbelohnt bleibt, brachte der 56-Jährige damit immerhin drei Schläge zwischen sich und den Vorjahressieger Kenny Perry, der im Laufe der Runde zeitweise das Feld angeführt und die erfolgreiche Titelverteidigung schon ins Visier genommen hatte. Hinter Perry warten indes Russ Cochran, Joe Durant und Bill Glasson auf ihre Chance.

Hier geht’s zum Livescoring!

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News