Champions Tour

Senior Players Championship: Bernhard Langer führt

28. Jun. 2014 von Jacqueline Sauer in Pittsburgh, USA

Bernhard Langer bei der Senior Players Championship 2014

"Mister Concistency" zeigt einmal mehr, warum er seinen Spitznamen verdient hat. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard war bereits als Führender in den Moving Day der Senior Players Championship eingezogen und auch heute konnte er die Führung weiter halten. Damit startet er bei 15 Schlägen unter Par von der "Pole Position" aus in den Finaltag und hat beste Chancen auf den Majortitel. Sein nächster Verfolger ist mit drei Schlägen Abstand der Titelverteidiger Kenny Perry .

Drei fantastische Runden - eine fehlt noch zum Sieg

Das deutsche Golf-Urgestein Bernhard Langer dominiert die Champions Tour. Er führt das Charles-Schwab-Cup-Ranking an, konnte bereits zwei Turniere in der laufenden Saison für sich entscheiden und beendete 10 von 11 gespielten Turnieren in den Top Ten. Darauf, dass er vorne mitspielt, kann man sich mit fast traumwandlerischer Sicherheit verlassen.

Seinem Spitznamen entsprechend spielte "Mister Consistency" auch heute sehr konstant drei grandiose Runden und ließ so die gesamte Konkurrenz im Regen stehen. Seine vorangegangenen 64er und 65er Runden ergänzte er heute mit einer starken 66. Auf zwei anfängliche Bogeys auf den ersten fünf Löchern waren zunächst zwei aufeinanderfolgende Schlaggewinne gefolgt, auf der Back Nine dann drehte der Anhausener noch einmal richtig auf. Hier fiel erst ein Birdie an der 12, dann folgten drei in einer Reihe ab Loch 14.

Und weil ein solcher Endspurt selten unbelohnt bleibt, brachte der 56-Jährige damit immerhin drei Schläge zwischen sich und den Vorjahressieger Kenny Perry, der im Laufe der Runde zeitweise das Feld angeführt und die erfolgreiche Titelverteidigung schon ins Visier genommen hatte. Hinter Perry warten indes Russ Cochran, Joe Durant und Bill Glasson auf ihre Chance.

Hier geht's zum Livescoring!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback