Profisport Herren

Senior Players Champ.: Langer mit Riesenvorspung!

14. Jun. 2015 von Carina Olszak in Belmont, Massachusetts/USA

Bernhard Langer trumpft bei der Senior Players Championship ganz groß auf. (Foto: Getty)

Neben PGA und European Tour gehen die Golfikonen auf der Champions Tour oftmals ein wenig unter. Doch auch hier wird großartiges Golf geboten und die Legenden duellieren sich in spannenden Wettkämpfen. Einer davon ist die Senior Players Championship. Das Major konnte im letzten Jahr Berndhard langer gewinnen und auch diesmal sieht es so aus, als könne sich der deutsche Pro den Titel mit nach Hause nehmen.

Bernhard Langer ohne Fehl und Tadel

Ein Acht-Schläge-Vorsprung vor dem Finale - davon träumt wohl jeder Golfer. Dieser hervorragende Zwischenstand ist Bernhard Langer mit zwei 65er Runden zum Auftakt der Senior Players Championship scheinbar spielend gelungen. Der 57-Jährige legte mit einer bogeyfreien 67er Runde nach und kann somit den ersten Back-to-Back Sieg bei dem Major seit Arnold Palmer holen.

Langer traf am Moving Day fast 90 Prozent aller Greens in Regulation und auch das Putting des zweimaligen Major-Siegers konnte sich sehen lassen, obwohl Langer hier noch mehr Schlaggewinne hätte herausholen können. Aber dies ist Kritisieren auf hohem Niveau und ein vorläufiger Gesamtscore von -16 vor Russ Cochran, der bei -8 folgt, ist gigantisch gut.

Zum Leaderboard der Senior Players Championship


Feedback