Champions Tour

Senior PGA Championship: Langer geht als Zweiter ins Finale

25. Mai. 2014 von Jacqueline Sauer in Benton Harbor, USA

Bernhard Langer bei der Senior PGA Championship 2014

Nur ein Schlag trennt "Mister Consistency" nach dem Moving Day von der Führung. (Foto: Getty)

Der Turnierplan der Senioren ist eng getaktet: Kaum ist das eine Major vorbei, steht schon das nächste ins Haus. An diesem Wochenende handelt es sich bei betreffendem Major um die Senior PGA Championship. Mit dabei ist natürlich Bernhard Langer, der schon länger eine feste Größe auf der Champions Tour ist und die Wertung der Senioren, den Charles Schwab Cup, anführt. Gestern war Langer noch geteilter Erster gewesen, heute ist er alleiniger Zweiter. Nur ein Schlag trennt ihn vor dem Finaltag vom Führenden Colin Montgomerie.

Doppelbogey kostet Langer die Führung

Es wundert nicht, dass Bernhard Langer auch an diesem Wochenende wieder vorne mitspielt, ist er auf der Champions Tour doch beinahe immer vorne mit dabei. Vor kurzem erste verblüffte der Anhausener mit einem geteilten achten Platz beim Masters, wo er denn auch den jüngeren Kollegen demonstrierte, dass der Name Langer noch immer ernsthafte Konkurrenz bedeutet.

Am dritten Turniertag der Senior PGA Championship kostete ihn vor allem ein Doppelbogey an der 7 die geteilte Führung, bis auf einen Bogey-Start am ersten Loch verzeichnete er ansonsten nur Schlaggewinne - und davon immerhin fünf. Mit insgesamt sechs Schlägen unter Par hat Langer nach wie vor hervorragende Chancen auf den Sieg in Michigan, schließlich liegt der Schotte Colin Montgomerie nur einen Schlag entfernt bei sieben Schlägen unter Par. Mit einer 68er Runde hatte der sich vom Rest der Führungsriege abgespalten und beansprucht nun vorerst die alleinige Führung.


 

 


Feedback