Aktuell. Unabhängig. Nah.

Majorrekord: Bernhard Langer übertrumpft Jack Nicklaus

Bernhard Langer stellt sich einem heißen Duell bei der Senior PGA Championship, aber am Ende kann es nur einen geben. 

Bernhard Langer stellt bei der Senior PGA Championship einen neuen Majorrekord auf. (Foto: Getty)
Bernhard Langer stellt bei der Senior PGA Championship einen neuen Majorrekord auf. (Foto: Getty)

Nach einer spannungsgeladenen Schlussrunde wurde Bernhard Langer bei der Senior PGA Championship 2017 zum neunten Mal zum Majorsieger auf der Champions Tour gekürt. In einem Duell auf Augenhöhe kämpfte Langer gegen Vijay Singh. Beide hatten ihren ersten Sieg bei der Senior PGA Championship im Blick, aber Langer setzte sich durch. Die Konkurrenz, bestehend unter anderem aus Miguel Angel Jimenez, lag weit abgeschlagen fünf Schläge hinter dem Sieger.

Bernhard Langer vs. Vijay Singh

Die letzten 18 Löcher der Senior PGA Championship arteten in ein Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Beide, Bernhard Langer und Vijay Singh streckten ihre Hände nach dem Majorsieg aus. Singh begann mit einem Schlag vor Langer, doch das Blatt wendete sich innerhalb der ersten fünf Bahnen. Dann war es Langer, der die Nase ein bisschen vorne hatte, aber nur bis zu seinem Bogey an Loch 6.

Danach marschierten die beiden Golfer im Gleichschritt über den Platz des Trump National Golf Club, keiner der beiden erlaubte sich eine Schwäche. Auch wenn es öfters so aussah, als habe Singh einen kleinen Vorteil, kam der Anhäuser mit perfekten Putts zurück und zog gleich. So verliefen die folgenden neun Löcher. Erst am 16. Loch erspielte Bernhard Langer sich einen Vorteil durch ein Birdie und konnte diesen Vorteil ins Clubhaus bringen.



Unschlagbar - Neun Majorsiege

Es ist Bernhard Langers neunter Majorsieg auf der PGA Tour Champions, ein neuer Rekord. Bei der Regions Tradition in der vergangenen Woche zog Langer mit dem bisherigen Rekordhalter Jack Nicklaus gleich, der acht Majors auf der amerikanischen Senioren-Tour gewann. Nicht nur ist Langer neuer Rekordhalter, er ist auch der erste Golfer, der es schafft, einen Karriere-Grand-Slam auf der Champions Tour zu vervollständigen. Mit dem Sieg bei der Senior PGA Championship hat er alle fünf Seniorenmajors mindestens einmal gewonnen. 2010 gewann Langer die US Senior Open sowie die Senior Open Championship. Letztere konnte er 2014 noch einmal gewinnen. 2014 gewann er auch zum ersten Mal die Senior Players Championship, deren Titel er in den beiden darauffolgenden Jahren verteidigte. Bei der Tradition holte er 2016 seinen ersten Sieg, den er auch 2017 für sich beanspruchte.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab