Aktuell. Unabhängig. Nah.

Senior Open Championship: Bernhard Langer wird Zweiter auf dem Old Course in St. Andrews

Bernhard Langer beendet die Senior Open Championship in St. Andrews mit einer fast perfekten Runde. Hier gibt es das Finale zum Nachlesen.

Bernhard Langer wird Zweiter bei der Senior Open Championship. (Foto: Getty)
Bernhard Langer wird Zweiter bei der Senior Open Championship. (Foto: Getty)




Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler To Par Loch Today
1 Miguel Ángel JimÉnez -12 18 -3
2 Bernhard Langer -11 18 -4
T3 Scott Mccarron -10 18 -4
T3 Stephen Ames -10 18 -3
T3 Kirk Triplett -10 18 -3

Letzte Aktualisierung: 29. Jul 2018, 20:10 Uhr Jetzt aktualisieren
29. Jul 2018, 20:10 Uhr

Eine Zusammenfassung der Finalrunde können Sie hier nachlesen:

29. Jul 2018, 19:47 Uhr

Miguel Angel Jimenez gewinnt die Senior Open Championship

Fast wäre sogar noch ein Birdie für Jimenez auf der 18 herausgesprungen. Das Par reicht ihm aber vollkommen, um mit einem Schlag Vorsprung das Turnier in St. Andrews zu gewinnen, auf dem "Platz, auf dem jeder Golfer gewinnen will", so heißt es von den britischen Kommentatoren. Es ist nach der Regions Tradition bereits sein zweiter Majorsieg in diesem Jahr.

29. Jul 2018, 19:40 Uhr

Es gibt kein Birdie für Langer auf der 18. Es bleibt bei einer 68er Runde für den 60-Jährigen. Jetzt kommt es darauf an, was Jiminez auf seinen letzten Metern macht.

29. Jul 2018, 19:36 Uhr

Im letzten Moment bricht der Putt von Jimenez in Richtung Loch und fällt. Mit einem Schlag Vorsprung geht es für ihn auf die 18 von St. Andrews.

29. Jul 2018, 19:33 Uhr

Bernhard Langer spielt die 18 herunter und braucht am besten ein Birdie. So weit entfernt, wie sein Ball auf dem Grün von der Fahne landet,ist das aber eins ehr schwieriges Unterfangen. Jimenez hat derweil auf der 17 seine eigenen Probleme und kämpft ums Par.

29. Jul 2018, 19:26 Uhr

Nach einem Annäherungsschlag, der direkt auf die Fahne gezielt war, hat Bernhard Langer an der 17 einen Sechs-Meter-Putt zum Birdie. Aber dem Schlag fehlt es an Tempo und er bleibt zu kurz. Der verbleibene Putt war trotz der Länge kein Selbstläufer, aber Langer lochte ihn sicher ein.

29. Jul 2018, 19:19 Uhr

Um Zentimeter verpasst Jimenez ein Birdie auf der 16. Das ist bitter, jetzt wo jeder Schlag zählt. Das Par verwandelt er aber sicher.

29. Jul 2018, 19:15 Uhr

Es war ein unwahrscheinlicher, aber kein unmöglicher Birdieversuch von Bernhard Langer auf der 16. Gebraucht hätte er den Schlag dringend. Aber Auch für Jimenez läuft es nicht glatt. Der 54-Jährige verlor einen Schlag an der 15. Der Abstand zu Langer schrumpft dadurch auf nur noch einen Schlag. Es wird noch einmal spannend auf den letzten Löchern des Old Course.

29. Jul 2018, 18:59 Uhr

Bernhard Langer macht einen Schlag gut an der 15 und das braucht er jetzt auch dringend, wenn er Jimenez noch einmal unter Druck setzen will. Der Abstand zwischen den beiden beträgt jetzt nur noch zwei Schläge. Drei Löcher bleiben dem zweifache Majorsieger noch, um sich noch einmal heranzukämpfen.

29. Jul 2018, 18:59 Uhr

Bernhard Langer macht einen Schlag gut an der 15 und das braucht er jetzt auch dringend, wenn er Jimenez noch einmal unter Druck setzen will. Der Abstand zwischen den beiden beträgt jetzt nur noch zwei Schläge. Drei Löcher bleiben dem zweifache Majorsieger noch, um sich noch einmal heranzukämpfen.

29. Jul 2018, 18:59 Uhr

Bernhard Langer macht einen Schlag gut an der 15 und das braucht er jetzt auch dringend, wenn er Jimenez noch einmal unter Druck setzen will. Der Abstand zwischen den beiden beträgt jetzt nur noch zwei Schläge. Drei Löcher bleiben dem zweifache Majorsieger noch, um sich noch einmal heranzukämpfen.

29. Jul 2018, 18:44 Uhr

Auch Triplet fing sich ein Bogey an der 13 ein und lies Jimenez so vorerst etwas Luft zum Atmen an der Spitze. Langer und Triplett bekommen bei zehn Schlägen unter Par Gesellschaft von Stephen Ames, der sich von zwei frühen Bogeys schnell erholt hat und den Weg nach vorne antratt. 

29. Jul 2018, 18:29 Uhr

Bernhard Langer kassiert das erste Bogey der Finalrunde. Damit verliert er einen weiteren Schlag auf Jimenez.

29. Jul 2018, 18:27 Uhr

Nach 14 Löchern endlich das erste Birdie für Tom Watson. Nach zwei Bogeys auf den ersten Neun und einem Doppelbogey auf der Back Nine gewinnt der Amerikaner seinen ersten Schlag. Fünf Mal gewann er bereits die Open Championship, dreimal die Senior Open. Mit dem Birdie ist er zurück unter den Top 15 in St. Andrews.

29. Jul 2018, 18:21 Uhr

Miguel Angel Jimenez holt sich seinen Vorsprung von zwei Schläge, mit denen er ins Finale gegangen ist zurück. Mits einem ersten Birdie auf der Back Nine an der 12, spielt sich der Spanier auf 13 Schläge unter Par, zwei Schläge vor Langer und Triplett.

29. Jul 2018, 18:14 Uhr

Mit seinem ersten Bogey des Tages fällt Triplett zrück auf elf Schläge unter Par, gleichauf mit Bernhard Langer. Für die beiden geht es jetzt auf die schwersten Löcher des Platzes. Der Regen hat inzwischen größtenteils aufgehört und auch wenn es eine kleine Brise gibt, sind die Windbedingungen keineswegs kritisch. 

29. Jul 2018, 17:56 Uhr

Mit einem Birdie auf der 10 lässt Kirk Triplett Langer alleine auf dem geteilten dritten Platz zurück und leistet Jimenez an der Spitze Gesellschaft. Zwei Schläge hinter Langer versuchen auch Tom Lehman und der Thailänder Thaworn Wiratchant noch, mit der Spitze mitzuhalten. 

29. Jul 2018, 17:43 Uhr

Bevor es für ihn auf die Back Nine geht, holt sich Miguel Angel Jimenez seine Führung zurück. Aus kurzer Distanz locht er zum Birdie und liegt mit zwölf Schlägen unter Par einen Schlag vor Langer und Triplett.

29. Jul 2018, 17:40 Uhr

Während Bernhard Langer noch um den Sieg kämpft, ist in Hamburg die Porsche European Open bereits zu Ende gegangen. Beachtenswert ist besonders die Leistung des deutschen Amateurs Allen John, der eine grandiose Finalrunde spielte.

29. Jul 2018, 17:37 Uhr

Schnurgerade dieser Abschlag an der 9 von Langer. Am Ende des Par-4 liegt ein weiteres Par für den Anhäuser. 32 Schläge braucht er insgesamt für seine Front Nine.

Die Senior Open Championship mit Bernhard Langer

Bernhard Langer hat bei der Senior Open Championship die Chance auf die Titelverteidigung. Neben seinem Sieg 2017, gewann der 60-Jährige die Senior open Championship bisher weitere zwei Mal. Langer könnte also bereits seinen vierten Triumph bei der "Senioren-Version" des ältesten Majors der Golfwelt. Dieses Jahr findet das Traditionsturnier auf dem Old Course in St. Andrews statt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab