LPGA Tour

Schwacher Start von Sandra Gal auf LPGA Tour

01. Jun. 2013 von Lars Kretzschmar in Galloway, USA

Sandra Gal startete mit sieben Schlägen über Par ins Turnier auf der LPGA Tour und lag damit zum Auftakt weit zurück (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour startete in dieser Woche bei der ShopRite LPGA Classic in Galloway im US-Bundesstaat erst am Freitag, da das Turnier nur in drei Runden gespielt wird. In Abwesenheit von Caroline Masson, die zum "Heimspiel" und der UniCredit Ladies German Open nach München gereist ist, konnte sich die einzige deutsche Starterin Sandra Gal nicht in Szene setzen. Während ein amerikanisch-thailändisches Duo in Führung lag, brach Gal ein und fiel wiet zurück.

Das Unheil kam für Sandra Gal auf der Back Nine

Der Auftakt in die heutige Runde verlief im Grunde recht vielversprechend. Bereits auf der dritten Bahn konnte Sandra Gal zum ersten Birdie lochen. Nach der Front Nine stand für sie ein Schlag unter Par auf der Scorekarte. Mit Beginn der Back Nine klappte dann jedoch fast nichts mehr. Insgesamt deutlich zu viele verfehlte Greens in Regulation und Puttversuche hatten schließlich zusammengenommen fünf Bogeys und sogar zwei Doppelbogeys zur Folge. Mit sieben Schlägen über Par wird es schwer, am Wochenende weit vorne mitzuspielen.

Dort, an der Spitze des Feldes, lag nach dem ersten Tag ein amerikanisch-thailändisches Duo, bestehend aus Amanda Blumenherst und Moriya Jutanugarn. Beide kamen jeweils mit einer 66er Runde und fünf Schlägen unter Par in Clubhaus zurück.

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback