News

Ein Scheck für die Clean Winners: Mit Golf Gutes tun

26. Sep. 2015 von Kathrin Ivenz in Bad Griesbach, Deutschland

Bei der Scheckübergabe mit Charly Steeb in Bad Griesbach wärhend der PORSCHE European Open (Foto: Golf Post)

Bei der Scheckübergabe mit Charly Steeb in Bad Griesbach wärhend der PORSCHE European Open (Foto: Golf Post)

Mit dem Verkauf des Golf Post Golfkalenders 2015 hat Golf Post soziales Engagement gezeigt und die karitative Organisation Clean Winners mit zwei Euro pro verkauftem Kalender unterstützt. Im Rahmen der European Open in Bad Griesbach fand am Turniersamstag die Scheckübergabe statt und der Clean Winners e.V. konnte sich über eine Summe von 1.200 Euro freuen.

Die gemeinnützige Organisation versucht, sozial schwachen Kindern durch gemeinsamen Sport eine besser Zukunft zu ermöglichen. Der Golfsport ist hierbei ein wichtiger Partner.

Kindern durch Sport menschliche Werte vermitteln

"Man kann mit 1.200 Euro relativ viel machen bei den Clean Winners", so der Initiator Charly Steeb im Interview mit der Golf Post. Er erzählt, dass der gesammelte Betrag für Aktivitäten mit den Kindern eingesetzt wird. Das können Ausflüge, Workshops und Schulungen, aber auch Aktivitäten am Wochenende sein, um Neues kennenzulernen. Die genaue Verwendung ist jedoch abhängig vom Standort, dem das Geld zugutekommt. Auf die Frage hin, ob Golf auch zu den geplanten Aktivitäten mit den Kindern zählt, erläutert Charly Steeb, dass es durchaus schon vorgekommen ist, die Maßnahmen aber je nach Standort verschieden sind.

Charly Steeb über die Clean Winners


Feedback