Ladies European Tour

Sanya Ladies Open: Xiyu Lin siegt, Anka Lindner auf T48

08. Nov. 2015 von Jacqueline Sauer in Sanya, China

Xiyu Lin Sanya Ladies Open

Xiyu Lin verteidigte bei der Sanya Ladies Open ihren Titel aus dem Vorjahr. (Foto: Getty)

Die Sanya Ladies Open war ein Turnier der Lokalmatadorinnen. Die Chinesinnen genossen ihr Heimspiel sichtlich, sodass es nicht weiter verwundert, dass drei von ihnen die Spitze des Tableaus ausmachen. Mit einer 65er Abschlussrunde sicherte sich nämlich Xiyu Lin den Sieg, mit insgesamt 13 Schlägen unter Par beendete sie das Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung vor ihrer Landsfrau Jing Yan. Shanshan Feng wurde Dritte mit zehn Schlägen unter Par. Als einzige Deutsche im Wochenende belegte Ann-Kathrin Lindner den geteilten 48. Rang.

Xiyu Lin mit erfolgreicher Titelverteidigung

Xiyu Lin ist meist auf der LPGA Tour unterwegs, in den vergangenen beiden Turnieren war sie dort sogar jeweils in den Top Ten gelandet. Doch ihren Auftritt bei der Sanya Ladies Open, die sie 2014 gewann, ließ sich die Chinesin nicht nehmen. Zurecht, immerhin gelang ihr die Titelverteidigung mit Bravour. Mit ihrer bogeyfreien 65 ließ sie der Konkurrenz keine Chance.

Ann-Kathrin Lindner kann Vorsatz nicht halten

Ann-Kathrin Lindner hatte als einzige Deutsche den Cut überstanden und sich nach dem Moving Day vorgenommen, sich weiter nach vorne zu spielen. Dafür allerdings reichte die finale Parrunde nicht aus. Dank ihrer 75 zum Auftakt blieb es bei zwei Schlägen über Par und dem geteilten 48. Platz. Damit sieht Lindner allerdings immerhin noch etwas vom Preisgeld, während ihre Landsfrauen Leigh Whittaker, Sophia Popov und Nina Holleder es nicht ins Wochenende schafften und unverrichteter Dinge nach Hause zurückkehren mussten. Genossen haben die Mädels ihren Aufenthalt aber trotzdem sichtlich:

12219376_928065657262797_6320050686229740604_n

Endergebnis der Sanya Ladies Open

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Xiyu Lin -7 -13
2 Jing Yan -4 -11
3 Shanshan Feng -2 -10
T48 Ann-Kathrin Lindner E +2


Feedback