PGA Tour

Sanderson Farms: Peter Malnati siegt nach Wetterchaos

10. Nov. 2015 von Carina Olszak in Jackson, Mississippi/USA

Peter Malnati gewinnt die Sanderson Farms Championship 2015. (Foto: Getty)

Peter Malnati gewinnt die Sanderson Farms Championship 2015. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit dem letzten Putt des bis zum Finaltag der Sanderson Farms Championship Führenden, Roberto Castro, geht ein Turnier voller Verzögerungen und Wetterchaos zuende. Bereits am Freitag musste der Wettkampf in Jackson, Mississippi, zwischenzeitlich abgebrochen werden, da heftige Regenfälle den Platz des CC of Jackson aufweichten und unbespielbar machten. Teile der dritten Runde und das Finale wurde denn auch erst am Montag ausgetragen.

Der nun schwer zu bespielende, weiche Platz wurde vor allem Roberto Castro zum Verhängnis, der in der dritten Runde über eine 75 nicht hinauskam. In der gleich darauffolgenden Finalrunde kam der US-Amerikaner mit einer 68 zwar nochmal zurück. Für den ersten Rang reichte ein Gesamtscore von -16 jedoch knapp nicht.

Wieder ein Sieger von der Web.com Tour

Die Loorbeeren nahm ein anderer mit nach Hause: Peter Malnati golfte sich klammheimlich an seinen Kontrahenten vorbei und setzte mit einem Gesamtscore von -18 ein Zeichen. Der US-Amerikaner musste in diesem Jahr noch im Rahmen der Web.com Tour um ein Ticket für die höchste Liga des amerikanischen Golfsports kämpfen, nachdem er dieses aufgrund der schlechten Platzierung im FedExCup-Ranking wieder verloren hatte.

Nun gewinnt er sein ersten PGA-Tour-Turnier mit einer würdigen 67er Abschlussrunde und ist damit wirklich in der Golfelite angekommen. Zurzeit scheinen die PGA-Tour-Turniere Erfolgsgaranten für Web.comler zu sein. Schon im Oktober gingen mit dem Gewinn von Emiliano Grillo und Smylie Kaufman  zwei Siege an ehemalige Tourmitglieder.

Zum Endergebnis der Sanderson Farms Championship

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback