Das ist eine Testseite um den Pagespeed zu optimieren

PGA Tour: Masters Tournament

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 P. ReedPatrick Reed -1 18 -15 69 66 67 71 273
2 R. FowlerRickie Fowler -5 18 -14 70 72 65 67 274
3 J. SpiethJordan Spieth -8 18 -13 66 74 71 64 275
4 J. RahmJon Rahm -3 18 -11 75 68 65 69 277
T5 C. SmithCameron Smith -6 18 -9 71 72 70 66 279

Spieler im Fokus

Rang Spieler Today Thru Total
  • Eagle oder besser Eagle
  • Birdie
  • Bogey
  • Double Bogey oder schlechter Double-Bogey

US Masters Tournament in Augusta - seit 1934

Das US Masters Tournament in Augusta ist das erste der vier jährlichen Major-Turniere im professionellen Golfsport. Es findet stets im April und immer auf demselben Golfplatz statt - dem Augusta National in Georgia, USA. Das Turnier wurde von Bobby Jones 1934 ins Leben gerufen und wird seither jedes Jahr ausgetragen, einzig 1943-1945 fiel es wegen des Zweiten Weltkrieges aus.

Das Masters wartet mit einer langen Tradition auf. Am Dienstag vor Turnierbeginn lädt der Titelverteidiger den Masters Club (alle anderen bisherigen Masters Sieger) zum sogenannten Champions Dinner ein, bei dem das Menü traditionell vom amtierenden Masters-Sieger bestimmt wird. Hier wurde in den vergangenen Jahren von Cheeseburgern bis hin zu Sushi schon alles serviert. Auch der Par-3-Wettbewerb, der immer am Mittwoch vor dem Turnier auf dem Par-3-Kurzplatz des Augusta National ausgetragen wird und zu dem die Spieler oft Freunde und Familie mitbringen, ist eine feste Instanz. Der Sieg ist hier allerdings nicht das oberste Ziel, denn er birgt ein schlechtes Vorzeichen: Zufälligerweise hat der Sieger des Par-3-Wettbewerbs noch nie das eigentliche US Masters Tournament gewonnen - ganz im Gegensatz zu diesen Herren:

Tickets für das US Masters Tournament? Prädikat: Schwierig!

Von Donnerstag bis Sonntag findet das prestigeträchtige Turnier auf dem Augusta National mit tausenden Zuschauern statt. Tickets für dieses sehr gefragte und exklusive Event sind besonders schwierig zu bekommen; für den Ticketkauf muss man sich im Vorfeld des Masters bewerben und ausgelost werden. Wenn das nicht klappt, bleiben die exorbitant teuren Tickets, die auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, bei denen man aber vor Fälschungen nicht gefeit ist.

Für die Profispieler ist das Masters in Augusta ein wahres Prestige-Event und vielleicht der wichtigste der vier Golf Majortitel. Der Turniersieger des US Masters Tournament erhält eine lebenslange Mitgliedschaft im Augusta National Golf Club und zusätzlich das für diesen typische Green Jacket, das ein Jahr getragen werden darf, bevor es zum Augusta National Golf Club zurückgeht und dort aufbewahrt wird. Außerdem darf der Turniersieger einen kleinen Pokal in Form des Augusta-Clubhauses mit nach Hause nehmen und sich von da an auf die nun jedes Jahr eintreffende Einladung zum Champions Dinner sowie ein lebenslanges Startrecht freuen.

Masters Golf in Augusta - Die aktuellen Nachrichten