Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup – Rose und Stenson mit wichtigem Punkt

26. Sep. 2014 von Jan-Henrik Schwarz in Köln, Deutschland

Henrik Stenson und Justin Rose mit wichtigem Punkt gegen Zach Johnson und Hunter Mahan. (Foto: Getty)

Henrik Stenson und Justin Rose mit wichtigem Punkt gegen Zach Johnson und Hunter Mahan. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit dem Selbstvertrauen aus der Morgenrunde ging es für den Engländer Justin Rose erneut im Team mit Henrik Stenson, dem großen Schweden, auf die Runde. Am ersten Abschlag sahen Sie sich zwei Spielern, die am Vormittag nicht zum Einsatz kamen gegenüber. Es waren Hunter Mahan und Zach Johnson, die Beide als gute Match-Play-Spieler gelten. Gemeinsam ging es unter großem Jubel auf die zweite Runde beim Ryder Cup.

Souveräner Start von Stenson und Rose

Gleich auf dem ersten Loch stellte das europäische Duo seine Qualitäten unter Beweis. Gleich das erste Loch wurde gewonnen und so sollte es weiter gehen. Bis zum sechsten Loch lagen die beiden Europäer 2up, nachdem Loch 7 und Loch 8 abgegeben wurden, stand es allerdings wieder all square. Aber die Europäer behielten die Nerven und gingen nach Loch 11 1up. Die Fans hatten die Zwei dabei stets im Rücken und wussten diesen Vorteil zu nutzen. Nachdem einige längere Putts vielen hatten Rose und Stenson auch Fortuna auf ihrer Seite.

Entscheidung an Loch 17

Mit einem Schlag Vorsprung ging es auf das 17. Loch. Ein relativ langes Par 3 Loch. Nachdem Zach Johnson einen kurzen Putt vorbei geschoben hatte, blieb für Rose nur noch ein kurzer Putt zum Matchgewinn. Die Chance wurde genutzt und die Freude im europäischen Team war groß. So kann es gerne weiter gehen für dieses Zweier-Team.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback