Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup Match No. 1 – der erste Punkt für Europa

26. Sep. 2014 von Oliver Felden in Gleneagles, Schottland

(Foto: Getty)

Als der letzte Putt fällt, geht die Umarmung zwischen Stenson und Rose fast im Jubel unter. Rose noch immer mit geballter Faust, Stenson gewohnt cool - der Iceman eben. Das europäische Duo ließ ihren Kontrahenten aus den USA keine Chance und holte im ersten Match souverän den ersten Sieg für die Titelverteidiger.

Ryder Cup startet kurios

Das erste Loch teilten sie noch, obwohl es bereits vor dem ersten Abschlag des Turniers kurios zu ging. Der legendäre First-Tee-Ansager Ivor Robson hatte wohl nicht richtig aufgepasst, jedenfalls verwechselte er Bubba Watson und Webb Simpson. Ob das der Grund für den Aussetzer Simpsons war? Der Amerikaner hatte die Ehre, den ersten Abschlag des Turniers zu spielen, und unterschlug den Ball gnadenlos - ein jeder Amateur wird es kennen. Nach knapp über 170 Metern - gefühlt hoch wie weit - erreichte der Schlag noch gerade so das Fairway.

Stenson und Rose drehen auf

Das erste Loch also teilten die Teams, an Loch zwei gingen Stenson und Rose in Front und gaben ihre Führung auch nicht mehr aus der Hand. Die beiden Europäer gingen bereits bei 3up auf die Back Nine, nach Loch zehn stand es 4up. Bubba Watson und Webb Simpson hatten zu keiner Zeit etwas dagegen zu setzen und gewannen nicht ein einziges Loch. Nach Loch 14 war es dann soweit, der Vorsprung war größer, als die Anzahl der Löcher, die noch gekommen wären. Das erste Match des 2014er Ryder Cup geht mit 5&4 an Europa, die damit insgesamt 1:0 in Führung gingen.

Die beste Ryder-Cup-Coverage bei Golf Post:

Das Livegeschehen im Ticker - Alle News und Hintergründe - Highlights und alles zu den Teams

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback