Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Rose/Stenson holen den nächsten Punkt beim Ryder Cup

27. Sep. 2014 von Oliver Felden in Gleneagles, Schottland

Mit 21 Birdies holen Henrik Stenson und Justin Rose nach nur 16 Löchern den nächsten Punkt für Team Europa. (Foto: Getty)

Nachdem Team Europa am gestrigen Tag mit 5:3 in Führung ging, starteten heute früh Henrik Stenson und Justin Rose mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Fourball-Match. Mit Bubba Watson und Matt Kuchar standen ihnen jedoch nicht irgendwelche Spieler gegenüber. Dennoch konnten die Europäer am Ende drei Löcher mehr gewinnen und so den nächsten Punkt für Team Europa holen. Bei 12 unter mussten sie nur bis zum 16. Loch spielen, um den Sieg klarzumachen.

Stenson und Rose drehen das Ding

Zunächst sah es für Henrik Stenson und Justin Rose nicht nach einem geglückten Auftakt aus, denn gleich das erste Loch holten sich die US-Amerikaner durch ein Birdie von Matt Kuchar. Obwohl Justin Rose dann die Zwei gewinnen konnte, lagen die Bubba Watson und sein Partner ab dem dritten bis zum siebten Loch vorne. Dann jedoch wendete sich das Blatt und Stenson/Rose holten durch zwei aufeinanderfolgende Birdies wieder auf. Ab Loch zwölf drehten sie das Ding sogar und konnten sich gegen gut spielende Amerikaner mit 3&2 durchsetzen.

Bubba Watson noch nicht voll da beim Ryder Cup

Noch nicht ideal läuft der Ryder Cup zur Zeit noch für Bubba Watson. Nur die Drei konnte er heute mit einem Birdie für sich und somit für das Team USA entscheiden. Schon gestern musste er sich zusammen mit Webb Simpson im Fourball-Match Rose/Stenson geschlagen geben.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback