Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ryder Cup Foursome 1 – Westwood und Donaldson gewinnen

Europa gleicht beim Ryder Cup aus - Westwood und Donaldson gewinnen 2up gegen Furyk und Kuchar.

Westwood und Donaldson bezwingen Furyk und Kuchar auf der 18 mit 2up. (Foto: Getty)

Ausgeruht kamen der Engländer Lee Westwood und Jamie Donaldson ans erste Tee, doch genauso entspannt ging es Matt Kuchar und Jim Furyk. Alle vier Spieler des ersten Matches der Nachmittagssession haben in der ersten Session nicht gespielt, und kamen im Besitz all ihrer Kräfte an den Abschlag. Für Lee Westwood ist es der zehnte Ryder Cup, Rekord im europäischen Team.

Enges Ryder Cup Duell

Bis zum dritten Loch wurde eifrig geteilt, am dritten Loch gingen dann die US-Amerikaner zum ersten Mal in Führung. Doch Westwood und Donaldson ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter ihr Spiel, bis sie rund um die Mitte der Runde besser rein kamen. Mit zwei aufeinanderfolgenden Lochgewinnen auf den Löchern sechs und sieben drehten sie das Spiel schnell, ein weiteres kam auf der Elf dazu, sodass sie bei 2up auf die letzten Löcher gingen.

Lee Westwood beim Rekord Ryder Cup siegreich

Als Jim Furyk und Matt Kuchar auf der 16 nochmal auf 1up verkürzen konnten, wurde es nochmal spannend. Dich die Europäer ließen sich diesmal - im Gegensatz zu zwei der Vormittagsmatches - hintenraus nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Auf Loch 18 konnten sie gar nochmal aufdrehen und beendeten das Match mit 2up, um insgesamt auszugleichen: 2,5 : 2,5.

Die beste Ryder-Cup-Coverage bei Golf Post:

Das Livegeschehen im Ticker - Alle News und Hintergründe - Highlights und alles zu den Teams


Adventskalender 2018: 19. Dezember mit Allianz

Gewinne hinter dem 19. Türchen des Golf Post Adventskalenders zwei Greenfees im GC Eichenried sowie zwei Eintrittskarten für ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz Arena.

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab