Aktuell. Unabhängig. Nah.

Ryder Cup 2018: Das europäische Comeback zum Nachlesen

Nach drei Niederlagen in den Fourball-Matches hinterließen die Europäer in den Foursomes zum Ryder-Cup-Auftakt verbrannte Erde. Der Liveticker zum Nachlesen.

Ryder Cup 2018 Liveticker Tag 1 zum Nachlesen
Der Vormittag hatten die Europäer wenig Gelegenheit zum Jubeln - am Nachmittag ndafür umso mehr. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 28. Sep 2018, 19:48 Uhr Jetzt aktualisieren
28. Sep 2018, 19:48 Uhr

Das wars für den ersten Tag vom Ryder Cup 2018

Der erste Tag beim Ryder Cup 2018 war ein denkwürdiger und hätte für Team Europa nach den Morning-Fourballs nicht besser laufen können. Wir sagen damit auf Wiedersehen für heute und freuen uns, Sie morgen früh im LIVETICKER für Tag 2 erneut begrüßen zu dürfen.

28. Sep 2018, 19:31 Uhr

Frank Adamowicz über den ersten Tag beim Ryder Cup

Wir haben uns mit Frank Adamowicz nach dem aufregenden ersten Tag hier in Paris getroffen und die Situation analysiert:

28. Sep 2018, 18:40 Uhr

Fantastische Bilder aus Paris

Die besten Bilder eines denkwürdigen ersten Tages beim Ryder Cup 2018 haben wir für Sie zusammengestellt. 

Feiernde Fans und ein großartiges Comeback - Die besten Bilder von Tag 1

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Die Fans feiern zum Auftakt des Ryder Cup 2018 in Paris ordentlich ab und die Spieler belohnen sie mit Birdies am Fließband. Die besten Bilder des ersten Tages.
28. Sep 2018, 17:55 Uhr

Jon Rahm ist beeindruckt

Wir haben mit Jon Rahm nach den spektakulären Siegen von den europäischen Teams direkt auf dem Platz gesprochen:

28. Sep 2018, 17:44 Uhr

ALLE FOURSOMES GEHEN AN EUROPA

Auch das letzte Match des Tages geht an Team Europa. Molinari und Fleetwood triumphieren ebenfalls mit 5&4. Justin Thomas und Jordan Spieth auf amerikanischer Seite können nicht an ihre Leistung von den Fourballs anknüpfen. 

28. Sep 2018, 17:31 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag weiter: 4 zu 3 für Europa

Es geht rasend schnell weiter und die Europäer machen den nächsten Punkt fest. Garcia und Noren entpuppen sich am heutigen Nachmittag als echtes Power-Duo und lassen Mickelson und DeChambeau nicht den Hauch einer Chance. Am Ende heißt 5&4 für Team Europa!!!

28. Sep 2018, 17:29 Uhr

"Poults" und "Rors" mit dem nächsten Punkt

Ian Poulter und Rory McIlroy sacken den nächsten Punkt für die Europäer ein und gewinnen das Match gegen Webb Simpson und Bubba Watson mit 4&2. Nach einem anfänglichen 2Down-Rückstand, drehen die beiden auf und entscheiden das Duell für sich. 

28. Sep 2018, 17:19 Uhr

Stenson und Rose holten den ersten Punkt in den Foursomes!!!

Ganz ganz starke Leistung von Justin Rose und Henrik Stenson. Die beiden gewinnen ihr Match gegen Dustin Johnson und Rickie Fowler mit 3&2 und geben in der gesamten Partie nur zwei Löcher ab. 

28. Sep 2018, 17:18 Uhr

Mickelson locht einen langen Putt und holt sich mit Partner DeChambeau noch Mal einen Punkt zurück. Fünf Löcher sind in der vorletzten Partie des Tages noch zu spielen. 

28. Sep 2018, 17:13 Uhr

Immer wieder dreht der Wind auf dem Albatros Course auf. Die Spieler setzen teilweise wieder ab und konzentrieren sich noch einmal neu, um den Schlag auszuführen. 

28. Sep 2018, 17:11 Uhr

Henrik Stenson und Justin Rose können das Match ebenfalls nicht mehr verlieren. Sie schreiten Richtung Abschlag von der 16 und liegen 3Auf. Johnson und Fowler müssen alles gewinnen, um noch zu teilen. 

28. Sep 2018, 16:59 Uhr

Dormie für Garcia und Noren. Die beiden liegen 6Auf bei noch sechs Löchern zu spielen und können das Match nicht mehr verlieren. 

28. Sep 2018, 16:50 Uhr

Zauberschlag von "Rory", "Poults" jubelt

Aus einer schwierigen Lage bringt McIlroy den Ball aufs Grün. Poulter stopft den entscheidenen Putt und holt den nächsten Lochgewinn. Noch fünf Löcher und eine 3Auf-Führung - das sieht richtig gut aus. 

28. Sep 2018, 16:49 Uhr

Fette Ryder-Cup-Angebote

Während die europäischen Stars im Le Golf National auftrumpfen, können Sie dicke Rabatte und tolle Angebote im Fairway Golfshop abstauben:
28. Sep 2018, 16:42 Uhr

Kommen Johnson und Fowler noch einmal zurück?

Die beiden Amis haben die letzten beiden Löcher gegen Stenson und Rose gewonnen und liegen "nur" noch 3Down. 

28. Sep 2018, 16:36 Uhr

Einen 4-0 "Whitewash" für die Europäer gab es zuletzt vor 29 Jahren. Noch sieht es ziemlich gut aus, dieses Ergeignis zu wiederholen. Damals waren es Seve Ballesteros und José María Olazábal, die 6&5 gewannen und den vierten Punkt für Team Europa holten.

28. Sep 2018, 16:28 Uhr

Bis auf Mickelson und DeChambeau haben sich alle Amerikaner an ihren letzten Löchern einen Punkt zurückgeholt. Dennoch führen die europäischen Teams weiterhin in allen Foursomes. 

28. Sep 2018, 16:26 Uhr

7Auf für Garcia und Noren nach neun gespielten Löchern. Das Match kann schon innerhalb der nächsten Löcher entschieden werden 

28. Sep 2018, 16:22 Uhr

Die aktuelle Gefühlswelt der Europäer:

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab