Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Ryder Cup 2016: Die USA holen den Ryder Cup zurück

02. Okt 2016
Davis Love III hält den Ryder Cup in den Händen nach einem eindeutigen Sieg der USA. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Amerikaner entscheiden den Ryder Cup zum ersten Mal seit 2008 für sich. Das komplette Finale zum Nachlesen.


Gesamt
USA : Europa
17 : 11
LIVE Prognose
0 : 0

Letzte Aktualisierung: 03. Oct 2016, 00:53 Uhr Jetzt aktualisieren
03. Oct 2016, 00:53 Uhr

Der Ryder Cup ist offiziell in den Händen der Amerikaner. 

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns von einem spannenden Ryder-Cup-Wochenende, auch wenn es zu Anfang nicht so aussah. Wir freuen uns jetzt schon auf 2018.

03. Oct 2016, 00:34 Uhr

Team Europa ist natürlich enttäuscht über den Sieg, aber wir sehen uns 2018 in Paris wieder.

03. Oct 2016, 00:27 Uhr

Außerdem haben wir für Sie die besten Bilder des Ryder-Cup-Sonntags zusammengetragen. 

Partystimmung - Feuchtfröhlicher Ryder-Cup-Rausch

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Emotionen, Flaggen und Arnold Palmer. Amerika siegt beim Ryder Cup 2016 und die Fans stehen jede Sekunde hinter ihrem Team. Ein bildgewaltiges Spektakel in Hazeltine.
03. Oct 2016, 00:25 Uhr

Wer die Ereignisse des heutigen Tages noch einmal Revue passieren lassen möchte und nachlesen will, wie die USA ihren Sieg komplett gemacht haben, der kann sich hier noch einmal alle zwölf Matches in der Zusammenfassung durchlesen.

03. Oct 2016, 00:23 Uhr

Das sind Momente, die nie in Vergessenheit geraten werden. Hoffentlich können wir solche Bilder in zwei Jahren in Paris auch bewundern - dann wieder von Team Europa.

03. Oct 2016, 00:15 Uhr

Es darf ordentlich gefeiert werden bei den Amerikanern!

03. Oct 2016, 00:04 Uhr

Die Fans haben ihre Mannschaft vom ersten Tee an bis zum Sieg getragen.

02. Oct 2016, 23:53 Uhr

"Where Legends are forged" steht auf der Brücke auf der die Amerikaner ihren Sieg feiern. Legenden werden sie auf jeden Fall sein. Mit diesem Sieg haben sie sich für immer in der Ryder-Cup-Geschichte verewigt.

02. Oct 2016, 23:51 Uhr

Der Champagner fließt, die Amerikaner feiern. Verdient haben sie es sich auf jeden Fall.

02. Oct 2016, 23:50 Uhr

"Wir wussten, dass wir viel zu tun hatten nach diesem Freitag-Morgen. Wir haben stark gekämpft, aber die USA haben einfach mehr Putts gelocht", sagt Darren Clarke. "Am Ende hat das bessere Team gewonnen." Aber rückblickend hätte er nichts anders gemacht.

02. Oct 2016, 23:45 Uhr

Ryder-Cup-Captain Davis Love III ist im Interview sichtlich gerührt. "Wir haben gezeigt, wie viel Herz das amerikanische Team hat", sagt er. "Wir haben alle an einem Strang gezogen."

"Die Europäer haben unglaubliches Golf hier gespielt aber wir konnten dem Druck standhalten, indem wir zusammengehalten haben."

02. Oct 2016, 23:38 Uhr

Damit ist der Ryder Cup endgültig vorbei! 17:11 für die USA heißt der Endstand.

02. Oct 2016, 23:37 Uhr

2 Putts hat Martin Kaymer zum Punktgewinn für Martin Kaymer. Und er bringt das Match nach Hause. Damit kann er dieses Mal zwar nichts mehr entscheiden, aber ihm wird es auf jeden Fall gut tun.

02. Oct 2016, 23:36 Uhr

Nachdem vor vier Jahren Davis Love III in Medinah den Cup abgeben muss, gelingt es ihm jetzt zum ersten Mal seit 2008 den Ryder Cup für die USA zu gewinnen.

02. Oct 2016, 23:34 Uhr

Martin Kaymer landet zum Abschluss nochmal im Bunker an Loch 18, mit 1 Up hat er aber den Vorteil an diesem Loch und kann sich nach einer weniger guten leistung in den ersten beiden Tagen am Ende noch sein match gewinnen, auch wenn es zu Anfang nicht so aussah. 

02. Oct 2016, 23:28 Uhr

Matt Kuchars Birdie Putt verpasst das Loch und gibt Martin Kaymer die Möglichkeit das Match zu gewinnen. Aber auch Martin Kaymer setzt seinen Putt daneben.

Nachdem Dustin Johnson an Loch 18 sein Match gegen Chris Wood mit einem geteilten 18. Loch für sich entscheidet, sind Kaymer und Kuchar die letzten auf dem Platz.

02. Oct 2016, 23:22 Uhr

Noch zwei Matches sind unterwegs. Dustin Johnson und Chris Wood entscheiden ihr Match auf dem 18. Loch. Martin Kaymer steht mit 1 Up gegen Matt Kuchar auf Loch 17.

02. Oct 2016, 23:20 Uhr

16 zu 10 steht es inzwischen für die USA.

02. Oct 2016, 23:19 Uhr

Zach Johnson gewinnt mit 4&3 gegen Matthew Fitzpatrick, der sich zwischendurch tapfer geschlagen und sogar ausgleichen konnte, am Ende aber gegen Johnson unterlag.

02. Oct 2016, 23:17 Uhr

Martin Kaymer hatte sich an Loch 15 die Führung gegen Matt Kuchar gesichert. An der 16 legt dafür "Kuch" den Ball direkt an die Fahne.


Kommt es zur großen Revanche? Die Amerikaner mussten drei Niederlagen in Folge verkraften – eine historische vierte soll um jeden Preis verhindert werden. Geht der Ryder Cup 2016 an die ausrichtende Nation? Der Liveticker von Golf Post ist bei jedem Schlag dabei und liefert alle relevanten News und Hintergründe unmittelbar vom Platz in Hazeltine.

Darren Clarke hat beim Ryder Cup 2016 eine historische Chance

Schon im Vorfeld konnte man bei allen Beteiligten einen erhöhten Ruhepuls feststellen. Das größte Golfereignis der Welt sorgt auch bei den besten ihrer Zunft für totale Ekstase – schließlich kann nichts mit dem interkontinentalen Vergleich Schritt halten. Darren Clarke lieferte zu Beginn der Woche die Trophäe des Ryder Cup artig am Clubhaus des Hazeltine National Golf Club ab. Als er – die Trophäe in der Hand – Davis Love III in der Auffahrt begrüßte hatten beide Kapitäne ein Lächeln im Gesicht. Doch wer strahlt auch am Sonntag, wenn nach drei Tagen Zähne zeigen klar ist, wohin die begehrteste Trophäe im Golfsport wandert?


Darren Clarke kann mit seinen Team Europe etwas nie da gewesenes erreichen und zum vierten Mal in Folge den Ryder Cup auf den alten Kontinent holen. Sein Vertrauen ruht dabei auch auf Martin Kaymer. Den Siegbringer von Medinah 2012 holte Clarke höchstpersönlich ins Team. Der letzte Erfolg des amerikanischen Teams liegt folglich schon achte Jahre zurück. Beim Ryder Cup 2016 soll es endlich wieder einen Sieg für die Mannschaft unter dem sternbesetzten Banner geben – zumindest wenn es nach US-Kapitän Davis Love III geht.

Golf Post ist jeden Tag LIVE dabei

Neben dem Liveticker begleitet Golf Post dieses ultimative Turnierhighlight mit Ergebnissen und allen wichtigen News vom ersten Abschlag bis zum letzten Putt Live. Ob wichtige Einordnungen nach den Duellen auf dem Platz oder der ganze Überblick im Livescoring – zum Ryder Cup 2016 entgeht Golf Post nichts. Der Rest liegt ganz bei den Spielern: Gelingt Team Europe die historische Verteidigung oder holen sich die Lokalmatadoren den Cup zurück?


Wir stellen vor: Das Team Europa für den Ryder Cup 2016

Mehr zum Thema Ryder Cup:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News