Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Ryder Cup: Bubba Watson hat einen Platz im amerikanischen Team

27. Sep 2016
Bubba Watson muss nicht auf den Ryder Cup verzichten. Als Vizekapitän fährt er nach Hazeltine. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bubba Watson hat es zwar nicht in den amerikanischen Kader geschafft, als Vizekapitän wird er Davis Love III beim Ryder Cup trotzdem gute Dienste leisten.

Davis Love III nimmt Bubba Watson doch mit nach Hazeltine – als Vizekapitän. Bis zum Wochenende hatte Watson noch gehofft, sich bei der Tour Championship einen Platz im amerikanischen Team erspielen zu können. Stattdessen beeindruckte Ryan Moore und erhielt die letzte Wildcard.

Bubba Watson bietet sich als Vizekapitän an

Aber Bubba Watson muss sich den Ryder Cup nicht von zu Hause ansehen. Als Vizekapitän wird er neben Jim Furyk, Tom Lehman, Steve Stricker und Tiger Woods das Team unterstützen. Watson selbst habe sich Love wiederholt als Vize-Kapitän angeboten, weil er trotzdem ein Teil des Teams sein wolle. „Eine unglaubliche Geste“, sagte Love. „Es zeigt, wie viel Zusammenhalt wir im U.S-Team haben.“


Drei Mal ist der Watson als Spieler beim Ryder Cup angetreten (2010, 2012, 2014), 2012 unter der Leistung von Love. Es wird das erste Mal sein, dass Bubba Watson sich als Vizekapitän versucht. „Wir brauchen die Erfahrung ehemaliger Kapitäne, aber auch die Erfahrung möglicher zukünftiger Kapitäne“, sagte Love. Watson mit seinen Major-Siegen und seiner Ryder-Cup-Erfahrung bringe gute Vorraussetzungen mit. „Er bringt viel Spaß ins Team. Er trägt eine andere Persönlichkeit zum Team bei, aber auch ein großes Herz.“

Ryder Cup wird emotional

Auch neben dem Ryder Cup hat Watson Erfahrung darin, sein Land zu vertreten. Bei den Olympischen Spielen und zwei President Cups trat er für die USA an. Es verspricht ein emotionaler Ryder Cup zu werden. „Es ist ein Wettbewerb zwischen Bubba und mir, wer zuerst oder am meisten in Tränen ausbricht“, sagte Love. Bei Bubba Watson ist die Freude, dabei sein zu dürfen auf jeden Fall groß.

Mehr zum Thema Ryder Cup:

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News