Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2014: Tom Watson verteilt nur noch drei Wildcards

21. Mrz. 2013 von Malte van Oven in Kansas City, Missouri

Tom Watson bei der Pressekonferenz in Kansas City. (Foto: Getty)

Kansas City, Missouri - Überraschende Entscheidung bei der großen Pressekonferenz von Tom Watson. Der 63-Jährige erklärte für den Ryder Cup 2014 in Gleneagles, Schottland nur drei statt vier Wildcards verteilen zu wollen. Diese drei Spieler erhalten die so genannten "Captain-Picks". Durch die neue Ankündigung werden neun Spieler über die ab dem Masters 2013 beginnende Punktewertung nominiert. Über die restlichen drei Plätze entscheidet der fünffache Open-Sieger Tom Watson.

"Alle unterstützen meine Entscheidung"

"Ich bin der Meinung, dass die Spieler dabei sein sollten, die sich in den Monaten zuvor durch gute Leistungen bewiesen haben", sagte Watson auf der Pressekonferenz. Watson weiter: "Ich habe mich mir vier ehemaligen Kapitänen ausgetauscht, auch mit Paul Azinger, und alle unterstützen meine Entscheidung."

Watson Hoffnungsträger der USA

Der achtmalige Major-Sieger Watson führte die USA bereits 1993 erfolgreich zum Sieg über Europa. Er gilt als großer Hoffnungsträger seiner Landsleute für den 2014er Ryder Cup in Gleneagles, Schottland. Zuletzt verloren die Amerikaner fünf der letzten sechs Austragungen. Besonders geschmerzt hat die furiose Aufholjagd im vergangenen Oktober, als die Europäer noch einen 10:4-Rückstand in ein 14,5 zu 13,5 drehten.


Feedback