Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Ryder Cup 2012 – Termin und Platz

23. Aug 2012
köjansdkcnan (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der 39. Ryder Cup 2012 findet vom 28.9. bis 30.9.2012 statt. Der Austragungsort ist der Medinah Country Club in den USA. 

Das Austragungsdatum für das wichtigste Turnier im Golfsport steht: Vom 28. September bis zum 30. September duellieren sich das Team Europe und das Team USA zum 39. Mal. Um was geht es bei dem Turnier der zwei Kontinente? Der Gewinner erhält kein exorbitantes Preisgeld; um genau zu sein bekommt das siegreiche Team nicht einen Cent ausgezahlt. Ein Gewinn des Ryder Cups bedeutet ’nur‘ Ruhm und Ehre.


Selbstverständlich muss sich ein Golfer an den gewonnenen Turnieren, insbesondere an der Anzahl der gesammelten Major-Titeln, messen lassen. Doch auch die eingespielten Ryder Cup Punkte für sein jeweiliges Team sind ein Kriterium für eine erfolgreiche Karriere. Die Atmosphäre beim Ryder Cup ist schon immer deutlich belebter als bei regulären Turnieren. Auch die Stimmung bei Majors kommt nicht an die üblichen Jubelstürme für die jeweilgen Teams heran.

Medinah Country Club

Der Medinah Country Club befindet sich nur 42 Kilometer von der Innenstadt Chicagos entfernt. Die 54 Loch Anlage ist als Austragungsort bestens geeignet. Das Umfeld von Chicago bietet beste Voraussetzung um alle Fans und Teilnehmer des Ryder Cups zu beherbergen. Der Country Club hat im Laufe seiner Geschichte bewiesen, dass die logistische Herausforderung der Ausrichtung dieses riesigen Turniers hierauf gut zu meistern ist. Die PGA Championship wurden in den Jahren 2006 und 1999 in Medinah ausgetragen, beide Male gewann Tiger Woods. Auch die U.S. Open fanden merhfach auf dem Course 3 statt: 1949 gewann Cary Middlecoff, 1975 Lou Graham und 1990 Hale Irwin. Gary Player konnte auf dem selben Platz 1988 die Senior U.S. Open zu seinen Gunsten entscheiden.

Tickets für den Ryder Cup 2012

Für den Ryder Cup 2012 sind keine Eintrittskarten mehr erhältlich. Als golfbegeisterter Fan kann man sein Glück an der Tageskasse versuchen. 200 Tickets werden an allen Turniertagen vor Ort verkauft. Tickets für Donnerstag und Sonntag können noch für den Abe Mitchell Club, ein Veranstaltungsort entlang der 18. Spielbahn, bestellt werden. Allerdings kostet eine Eintrittskarte für Donnerstag 800 $ und für Sonntag 1.800$.

 

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News