PGA Tour

Ryan Moore gewinnt CIMB Classic im Nachsitzen!

28. Okt. 2013 von Malte van Oven in Kuala Lumpur, Deutschland

Ryan Moore ist der strahlende Sieger der CIMB Classic

Strahlender Sieger: Ryan Moore gewinnt die CIMB Classic 2013. (Foto: Getty)

Es war kein langes Duell zwischen Ryan Moore und Gary Woodland am Montagmorgen: Schon am ersten Extraloch setzte sich Moore mit einem Birdie gegen seinen Landsmann durch und gewann damit die CIMB Classic 2013 in Kuala Lumpur.

CIMB Classic am Montagfrüh beendet

Am Tag zuvor hatten beide Pros das Event in Malaysia mit 274 Schlägen und 14 unter Par beendet. Einer Entscheidung stand nur die einsetzende Dunkelheit im Wege. Am Montagmorgen nun das schnelle Ende. Im Playoff schlug Moore einen tollen Annäherungsschlag mit einem 8er Eisen, der knapp 1,5 Meter vor dem Loch liegen blieb. Der anschließende Birdie-Putt war nur noch Formsache. "Das war eine absolut perfekte Nummer," freute sich Moore anschließend diebisch. "Es war genau der Schlag, den ich Wochen zuvor auf der Range geübt habe."

Für Moore war es sein dritter PGA Tour Titel seiner Karriere, nachdem fast exakt vor einem Jahr bei der Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas seinen zweiten gewann. Im noch nicht sehr aussagekräftigen FedExCup-Ranking prescht der Amerikaner auf Rang zwei vor.

Das Ergebnis in Zahlen!

 


Feedback