Rory McIlroy

Rory McIlroy im PGA-Championship-Hammerflight!

07. Aug. 2015 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Hurru! Rory McIlroy wird seinen Titel bei der PGA Championship verteidigen. (Foto: Getty)

Hurru! Rory McIlroy wird seinen Titel bei der PGA Championship verteidigen. (Foto: Getty)

Ein höchstoffizielles, mündliches Statement von Rory McIlroy selber fehlt zwar noch, aber die PGA of America hat nun auf Twitter die Tee Times für die kommende PGA Championship bekannt gegeben: Aufgeführt ist auch der Weltranglistenerste, der in einem Hammerflight mit den diesjährigen Major-Siegern Jordan Spieth und Zach Johnson an den ersten beiden Turniertagen ab 21.20 Uhr deutscher Zeit in Whistling Straits auf die Runde gehen wird.

Rory McIlroy hat den Tweet der PGA of America bereits retweetet, so dass das Rätselraten um die Rückkehr des 26-Jährigen, der sich beim Fußballspielen mit Freunden einen Bänderriss zuzog, nun wohl der Vergangenheit angehört.

Rory McIlroy gibt Rätsel auf

Schon Anfang der Woche wurde die Teilnahme McIlroys bei der PGA Championship immer wahrscheinlicher, laut ausgesprochen hat er jedoch nichts. Vielmehr gab er seinen Fans mal mehr, mal weniger aussagekräftige Hinweise.

So kursierten Gerüchte, dass der Nordire bereits eine Trainingsrunde auf Whistling Straits gebucht habe und ein auf Facebook gepostetes Video zeigte ihn bei Schwungübungen. Außerdem tweetete McIlroy ein Foto, auf dem der Innenraum eines Flugzeugs zu sehen ist. Die Emoticons über dem Foto waren zwar rätselhaft. Dennoch ließ die USA-Flagge hoffen, dass die Nummer Eins der Welt sich auf den Weg nach Wisconsin machen würde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback