Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Rory McIlroy im PGA-Championship-Hammerflight!

Autor:

07. Aug 2015
Hurru! Rory McIlroy wird seinen Titel bei der PGA Championship verteidigen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Das Rätselraten hat augenscheinlich ein Ende: Rory McIlroy ist im Teilnehmerfeld der PGA Championship aufgelistet.

Ein höchstoffizielles, mündliches Statement von Rory McIlroy selber fehlt zwar noch, aber die PGA of America hat nun auf Twitter die Tee Times für die kommende PGA Championship bekannt gegeben: Aufgeführt ist auch der Weltranglistenerste, der in einem Hammerflight mit den diesjährigen Major-Siegern Jordan Spieth und Zach Johnson an den ersten beiden Turniertagen ab 21.20 Uhr deutscher Zeit in Whistling Straits auf die Runde gehen wird.

Rory McIlroy hat den Tweet der PGA of America bereits retweetet, so dass das Rätselraten um die Rückkehr des 26-Jährigen, der sich beim Fußballspielen mit Freunden einen Bänderriss zuzog, nun wohl der Vergangenheit angehört.


Rory McIlroy gibt Rätsel auf

Schon Anfang der Woche wurde die Teilnahme McIlroys bei der PGA Championship immer wahrscheinlicher, laut ausgesprochen hat er jedoch nichts. Vielmehr gab er seinen Fans mal mehr, mal weniger aussagekräftige Hinweise.

So kursierten Gerüchte, dass der Nordire bereits eine Trainingsrunde auf Whistling Straits gebucht habe und ein auf Facebook gepostetes Video zeigte ihn bei Schwungübungen. Außerdem tweetete McIlroy ein Foto, auf dem der Innenraum eines Flugzeugs zu sehen ist. Die Emoticons über dem Foto waren zwar rätselhaft. Dennoch ließ die USA-Flagge hoffen, dass die Nummer Eins der Welt sich auf den Weg nach Wisconsin machen würde.

Mehr zum Thema Rory McIlroy:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News